Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Mehrere 100 Menschen protestieren in Berlin gegen Corona-Regeln

Mehrere 100 Menschen protestieren in Berlin gegen Corona-Regeln

Kleinere Gruppen der Demonstranten strömten trotz Beendigung des Aufzugs zum Rosa-Luxemburg-Platz
Foto: picture alliance

Mehrere hundert Menschen wollten am Sonntag laut Polizei zum Rosa-Luxemburg-Platz ziehen, um gegen die Corona-Regeln zu demonstrieren.

Die Veranstalterin habe den Aufzug aber bereits in der Chausseestraße für beendet erklärt, sagte eine Sprecherin der Polizei.

Kleinere Gruppen strömten trotzdem zu dem Platz, dort war die Polizei präsent. Beamten hätten die Menschen mehrfach aufgefordert, sich an die Corona-Regeln zu halten, dem sei oft nicht nachgekommen worden.

Mehrere 100 Menschen protestieren in Berlin gegen Corona-Regeln

Impfung, nein danke: Die Meinung einer Demonstranten (Foto: picture alliance)

Die Polizei hätte laut der Sprecherin diverse Verstöße festgestellt, oft seien Hygiene-Abstände trotz Aufforderung nicht eingehalten worden. Von einigen Teilnehmern seien die Personalien aufgenommen worden. 

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy