Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Mann bei Verpuffung getötet

Ein 55-Jähriger, der seinem Nachbarn beim Bau einer Feuerschale helfen wollte, ist am Samstag in Beelitz (Landkreis Potsdam-Mittelmark) ums Leben gekommen. Er hatte ein 1,20 Meter hohes Metallfass auf das Grundstück gebracht, teilte die Polizeidirektion West am Sonntag mit. Zum Aufschneiden nutzte er einen elektrischen Trennschleifer. Doch in dem Fass befanden sich noch Reste einer brennbaren Flüssigkeit, die verpufften. Dadurch wurde der Mann den Angaben zufolge so schwer verletzt, dass er trotz Reanimationsversuchen von Ersthelfern und Rettungskräften am Unfallort starb. Der Hausbesitzer befand sich während des Unglücks im Gebäude und blieb unverletzt.

Mann bei Verpuffung getötet

© dpa

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy