Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

35:27! Klarer Füchse-Sieg im Hinspiel in Wien

35:27! Klarer Füchse-Sieg im Hinspiel in Wien

Mijajlo Marsenic war in Wien der erfolgreichste Werfer der Füchse (Archivfoto)
Foto: Andreas Gora/dpa

Den Füchsen Berlin ist der Einzug ins Viertelfinale der European League kaum noch zu nehmen. Am Dienstagabend siegten die Hauptstädter im Achtelfinalhinspiel beim österreichischen Tabellenführer HC Fivers Margareten in Wien deutlich mit 35:27 (17:15).

Das Rückspiel findet am kommenden Dienstag in Berlin statt. Bester Berliner Schütze war Mijajlo Marsenic, der mit sechs Toren alle seine Würfe verwandelte.

Bei den Füchsen fehlte weiterhin das an Corona erkrankte Duo Hans Lindberg und Jacob Holm. Zudem noch Kapitän Paul Drux nach seiner Knie-Operation.

Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche Partie. Nach knapp acht Minuten konnten sich die Berliner mit 8:5 erstmalig mit drei Toren absetzen. Doch die Füchse hatten Probleme im Rückzugsverhalten, kassierten oft zu schnell die Gegentore.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Füchse dann wesentlich konzentrierter. Die Abwehr arbeitete gut und nun war auch Keeper Dejan Milosavljev ein Faktor.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy