Dnachrichten.de

0:0! Union holt einen Punkt in Bielefeld. Alles im Liveticker

0:0! Union holt einen Punkt in Bielefeld. Alles im Liveticker

In dieser Szene passiert’s: Union-Keeper Andreas Luthe boxt den Ball raus, knallt dann mit Julian Ryerson zusammen. Beide Spieler müssen lange behandelt werden, können dann aber weitermachen
Foto: City-Press GmbH

Union holt einen Punkt auf der Alm. Und das nach spektakulärem Beginn: Keeper Luthe knallt mit seinem Mitspieler Ryerson zusammen, beide müssen knapp acht Minuten behandelt werden. Beide können weitermachen, spielen sogar durch. Das Spiel zum Nachlesen im Liveticker.

Danke, das war’s für heute. Vielen Dank für’s Mitlesen. Bis zum nächsten Mal.

Union-Keeper Andreas Luthe: „Die Nase schmerzt. Aber ich hatte vor ein paar Wochen die gleiche Situation gegen Gladbach, da wusste ich das es nicht weitergehen würde. Diesmal tat nur die Nase weh. Und ich wusste wo ich war und wie der Spielstand war. Unsere Chancenverwertung ist ausbaufähig. Wir waren näher dran. Wir haben nur eine Chance zugelassen.“ 

Bielefelds Arne Maier: „Das war das erste Spiel unter dem neuen Trainer. So kann es bergauf gehen. Das 0:0 geht in Ordnung.“  

In der Tabelle bleibt Union auf Platz sieben, vier Punkte hinter dem Sechsten Dortmund. Für die Arminia (16.) ist ein Punkt eigentlich zu wenig, da die Abstiegskonkurrenz teilweise besser punktete.    

Union war die bessere Mannschaft, hatte in einer insgesamt mäßigen Partie in der zweiten Hälfte die besseren Chancen. Doch Endo scheiterte doppelt an Bielefelds starkem Keeper Ortega.  

0:0! Union holt einen Punkt in Bielefeld. Alles im Liveticker

 Abpfiff in Bielefeld!

+3 Das war wohl die letzte Chance des Spiels. Eine Flanke auf Gentner wird leicht abgefälscht, dadurch kommt der Unioner nicht mehr an den Ball. 

+1 Union probiert es nochmal mit weiten Bällen in die Bielefelder Hälfte. Doch vorn ist keiner, der den Ball festmachen kann.

90. Drei Minuten Nachspielzeit.

88. Endo mit wenig Übersicht, läuft in der gegnerischen Hälfte mit Ball stumpf in den Gegenspieler hinein. 

Die Nachspielzeit der zweiten Hälfte dürfte deutlich kürzer ausfallen als in Halbzeit eins. Da waren es ja zehn Minuten.  

87. Ecke für Union von Trimmel … Doch zu flach. Der Ball kann geklärt werden.

Das ist dann wohl die etwas defensivere Variante. Doch der neue macht gleich Druck über rechts. 

84. 

0:0! Union holt einen Punkt in Bielefeld. Alles im Liveticker

 Union wechselt: Kruse runter, Gentner rein.

81. Den muss er doch machen! Endo kommt im Strafraum nach feinem Pass von Musa frei zum Abschluss. Und trifft aus neun Metern nur den Fuß von Ortega. 

79. 

0:0! Union holt einen Punkt in Bielefeld. Alles im Liveticker

 Bielefeld wechselt: Hartel, Schipplock und De Medina kommen. Klos, Maier, Brunner raus.

77. Bei Bielefeld machen sich jetzt doch Abnutzungserscheinungen bemerkbar. War ein kräftezehrendes Spiel. 

74. Beste Chance Union! Endo wird auf links geschickt, kommt frei vor Ortega zum Abschluss. Doch er schiebt den Ball knapp rechts am Tor vorbei.

73. Gute Chance für den eingewechselten Musa. Er kommt relativ frei zum Kopfball, doch der Ball geht ohne Druck über den Kasten.

72. Ja, Union hat die besseren Spielaufbau, kombiniert jetzt ganz gut bis zum Strafraum. Doch der vorletzte Pass ist meist ungenau, so dass nicht wirklich was gefährliches entsteht.

70. Freistoß Union an der linken Strafraumkante. Gute Position für Kruse. Doch Bielefeld kann klären. Über Umwege kommt der Ball zu Bülter. Der zieht aus 28 Metern zentral mit rechts ab. Doch der Flachschuss ist keine Problem für Ortega.

67. Jetzt hat Union den Ball. Doch auch die Berliner finden keine Lücke in der dichtgestaffelten Bielefelder Abwehr.

65. 

0:0! Union holt einen Punkt in Bielefeld. Alles im Liveticker

  Bielefeld wechselt. Vlap hat Feierabend, Doan kommt.

64. Union überlässt Bielefeld jetzt den Ball. doch mit dem Spielaufbau klappt es irgendwie nicht so recht.  

62. 

0:0! Union holt einen Punkt in Bielefeld. Alles im Liveticker

 Union wechselt: Ingvartsen und Pohjanpalo raus. Endo und Musa kommen.

62. Bei Union deutet sich ein Doppelwechsel an.

60. Weiter Schlag aus der eigenen Hälfte von Kruse in Richtung Pohjanpalo. Hat was von einer „Hail Mary“. Kommt auch nicht an.

59. Kleiner Wackler von Luthe, der Probleme bei der Ballannahme hat. Kann aber noch klappen, wenn auch auf Kosten eines Einwurfs.

49. Schöne Flanke von Trimmel, Bülter kommt frei zum Kopfball. Bekommt aber zu wenig Druck hinter den Ball. Ortega mit schöner Flugeinlage, hat den Ball sicher.

0:0! Union holt einen Punkt in Bielefeld. Alles im Liveticker

Eine Szene aus der ersten Hälfte. Da trägt Julian Ryerson den Verband noch, setzt sich im Duell mit Fabian Klos durch (Foto: City-Press GmbH)

48. Freistoß Bielefeld aus 30 Metern, linke Außenbahn. Doch der Ball wird rausgeschädelt. 

46. Einzige Veränderung: Julian Ryerson hat den Dieter-Hoeneß-Gedächtnis-Turban in der Kabine gelassen.  Hatte eh die falsche Farbe … 

0:0! Union holt einen Punkt in Bielefeld. Alles im Liveticker

 Anpfiff 2. Halbzeit!

Egal. beide machten weiter. Und beide machten gut weiter.

Trotzdem finde ich es als grenzwertig, dass beide nach so einem heftigen Kopftreffer weitermachen durften. Gerade bei Kopftreffern sollte es nicht den Spielern überlassen werden, ob sie weitermachen können. Denn gerade nach so einer Kollision ist so eine Entscheidung schwer zu treffen. Und die Profis wollen ja meist immer weiterspielen …

Was für eine knallharte erste Halbzeit. Und was für eiserne Schädel bei Andreas Luthe und Julian Ryerson. Ganz ehrlich: Ich hätte nicht gedacht, dass auch nur einer der beiden Union-Profis hier weiterspielen würde. Doch beide sind offenbar sehr hart im Nehmen. Und snd nach der langen Behandlungspause sofort wieder voll bei der Sache. Sowohl Ryerson als auch Luthe zeigen danach keinerlei Schwächen.   

0:0! Union holt einen Punkt in Bielefeld. Alles im Liveticker

 Halbzeit!

+8. Die Ecke bringt nichts ein. 

+8. Ecke Bielefeld.  Vlap von links. Abgewehrt von Ryerson, nächste Ecke.

+4 Umstrittene Szene zwischen Prömel und Klos. Der Unioner will 20 Metern vorm Tor zentral abziehen, kommt aber beim Ausholen zu Fall. Schiri Osmers lässt weiterspielen. Sah keine Berührung des Arminen. 

+2. Langer Ball von Kruse auf Trimmel. Doch den hätte wohl nur Usain Bolt erreicht.

45. Und es werden tatsächlich zehn (!) Minuten nachgespielt.

44. Wir gehen auf die 45. Minute zu. Ich tippe mal auf zehn Minuten Nachspielzeit …

43. Ryerson geht steil auf links. Hertha-Leihgabe Maier kommt nur mit Mühe hinterher. Doch dann ist der Weg zu und der Ball weg.

42. Nächste Union-Ecke von Kruse. Auf Prömel, der verlängert auf den langen Pfosten. Doch dort kommt Pohjanpalo etwas zu spät. 

41. Auf der anderen Seite spielt Ryerson den Ball geschickt mit der Brust auf Luthe zurück. Viel besser als zu Beginn…

39. Ecke für Union. Die kommt gut. Doch Bielefeld kann klären.

35. Hier tut sich derzeit wenig. Das Spiel findet hauptsächlich im Mittelfeld statt. Spielerisch bisher eher Magerkost.

30. Halbe Stunde rum. Kurioses Spiel auf der Alm. So viele Kollisionen gibt’s sonst nur beim Eishockey…

0:0! Union holt einen Punkt in Bielefeld. Alles im Liveticker

Julian Ryerson steht wieder, Andreas Luthe wird noch behandelt (Foto: City-Press GmbH)

28. 

0:0! Union holt einen Punkt in Bielefeld. Alles im Liveticker

 Cordova runter, Voglsammer kommt.

25. Nächste Verletzungsunterbrechung. Corodva muss behandelt werden, nachdem er mit Friedrich zusammengerasselt war. 

20. Klos checkt Ingvartsen hart im Mittelfeld weg. Tut in der Zeitlupe doppelt so doll weh …

19. Auch Ryerson hatte mittlerweile zahlreiche Ballkontakte und auch Zweikämpfe. Und wirkte sehr stabil dabei.

16. Union jetzt mit der nötigen Ordnung und mehr Ballbesitz, behauptet sich dauerhaft in der Bielefelder Hälfte.

13. LUTHE! Ich hätte es nicht beschreien sollen. Aber der Union-Keeper ist prompt mittendrin im Geschehen. Er hält ganz stark gegen Cordova. Der Armine kommt aus elf Metern halbrechts frei zum Abschluss. Und Luthe hält ganz stark mit dem rechten Fuß. 

0:0! Union holt einen Punkt in Bielefeld. Alles im Liveticker

Andreas Luthe und Julian Ryerson vom 1. FC Union Berlin liegen verletzt am Boden (Foto: City-Press GmbH)

12. Jetzt gilt es, die Ordnung wiederzufinden.  Und zu hoffen, dass die beiden Unioner nicht zu viel action in den nächsten Minuten bekommen.

11. Es geht tatsächlich weiter, mit beiden Spielern.

Luthe umarmt Ryerson, irgendwie entschuldigend. 

Dagegen scheint es bei Luthe nicht weiterzugehen. Da versucht man, die blutende Wunde zu schließen.

Ryerson steht wieder, hat einen Verband in blau-weiß um den Kopf. Die Farbe ist da eher zweitrangig. Hauptsache er kann weitermachen – wenn er sich fit fühlt.

Die Mannschaft hält sich mit Pass-Spiel warm, während die Spieler behandelt werden.

Nach dem Freistoß, der knapp außerhalb des Fünfers runterkam, boxte Luthe den Ball weg, knallte dabei aber voll mit Ryseron zusammen.

Drei Personen aus der medizinischen Abteilung von Union kümmern sich um Luthe und Ryerson.  

Schwere Platzwunde im Gesicht bei Luthe. Karius macht sich warm.

4. Heftige Kollision von Luthe und Ryerson!

2. Luthe versucht, das Spiel schnell zu machen. Klappt nicht, Ball landet bei Gegner. Freistoß Arminia.

0:0! Union holt einen Punkt in Bielefeld. Alles im Liveticker

 Anpfiff!

18 Uhr. Kurze Verzögerung, weil Union auf Angreifer Max Kruse warten musste. Der brauchte in der Kabine etwas länger … 😉 

17.59 Uhr. Bielefeld in schwarz, Union in rot. Kapitän Christopher Trimmel trifft sich jetzt im Mittelkreis mit Schiri Harm Osmers und Bielefelds Kapitän Klos.

17.57 Uhr. Gelingt Union heute ein Sieg, könnten die Eisernen den Abstand auf Platz sechs (BVB) auf zwei Punkte verkürzen.

17.51 Uhr. Wie erwartet rückt Ryerson für Linksverteidiger Lenz (muskuläre Probleme) in die Startelf. Der offensivere Bülter ersetzt Schlotterbeck. Sieht also nach einer Dreierkette hinten aus.

17.42 Uhr. Wie erwartet, wechselt Urs Fischer im Kasten. Loris Karius muss zurück auf die Bank, da Andreas Luthe, die etatmäßige Nummer eins, wieder zur Verfügung steht.

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

17.36 Uhr. Eigentlich hatten sich viele Unioner auf ein Wiedersehen mit Uwe Neuhaus gefreut. Doch der war überraschend Anfang der Woche beurlaubt worden. Uwe hat in der Zeit einen sehr guten Job bei uns gemacht. Aber jetzt gab es einioge interne Sachen, die und zu diesem Impuls entschlossen haben“, erläutert Bielefelds Samit Arabi (Geschäftsführer Sport) eben auf Sky. 

17.32 Uhr. Wunderschönen guten Abend zum Liveticker von der Bielefelder Alm!

Das Hinspiel gewannen die Eisernen mit 5:0, und auch heute soll ein Sieg her. Ob es gelingt, erfahren Sie im B.Z.-Bundesliga-Liveticker!

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

Die Aufstellungen:

Arminia Bielefeld: Ortega – Brunner, Pieper, Nilsson, Laursen – Maier, Prietl – Vlap – Cordova, Okugawa – Klos

Union Berlin:  Luthe – Trimmel, Friedrich, Knoche, Ryerson – Prömel, Andrich – Ingvartsen, Bülter – Pohjanpalo, Kruse

Schiedsrichter: Harm Osmers (Hannover/ Niedersachsen) 

Alles zum Bundesliga-Spiel Arminia Bielefeld gegen Union hier im B.Z. Liveticker ab 18 Uhr!

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy