Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Diese Liebe wurde uns in die Wiege gelegt

Diese Liebe wurde uns in die Wiege gelegt

Schon direkt nach ihrer Geburt lernen sich Rico und Sabrina am 29. August 1993 im Kreißsaal kennen – und liegen zusammen im Babybett. Im September 2020 macht Rico seiner Sabrina bei einem „Haftbefehl”-Konzert spontan einen Heiratsantrag
Foto: Privat

Es ist eine Liebesgeschichte wie aus einer Hollywood-Romanze: Rico Schlosser und Sabrina Lehmann werden zusammen geboren, verlieren sich aus den Augen – und finden sich 27 Jahre später als Paar vor dem Traualtar wieder!

Diese Liebe, so kann man es wohl sagen, ist ihnen in die Wiege gelegt worden. Beide lernen sich nicht im Kindergarten oder der Schule kennen, sondern sehr viel früher als Babys: am 29. August 1993 im Kreißsaal des Virchow-Klinikums.

Um 2.07 Uhr kommt die kleine Sabrina zur Welt, um 5.47 Uhr Rico.

„Die Mutter von Sabrina und ich haben zusammen entbunden. Wir teilten uns danach ein Zweibettzimmer“, erzählt Ricos Mutter Sonja Schlosser (45). Die beiden jungen Mamas werden beste Freundinnen.

Diese Liebe wurde uns in die Wiege gelegt

1997 üben Rico und Sabrina schon mit nur vier Jahren ihre Hochzeit (Foto: Privat)

Sonja Schlosser sagte damals lachend: „Mein Rico heiratet nur seine Sabrina!“ Die Kinder wachsen wie Zwillinge auf. Sie feiern gemeinsam Geburtstag, tragen manchmal die gleichen Klamotten, füttern sich gegenseitig und spielen zusammen.

„Nur mit Ricos Ritterburg durfte ich nie spielen! Die war etwas ganz Besonderes“, sagt die Braut und lacht.

Diese Liebe wurde uns in die Wiege gelegt

2007 sind Sabrina und Rico 14 Jahre alt. Als Teenager sehen sie sich durch die Schule und unterschiedliche Freunde seltener (Foto: Privat)

Als Jugendliche haben beide weniger miteinander zu tun. Sie gehen auf verschiedene Schulen, lernen andere Freunde kennen. Dann der Schock: Sabrinas Mutter stirbt 2011 an Multiple Sklerose.

Diese Liebe wurde uns in die Wiege gelegt

Ricos Mutter Sonja Schlosser (45) mit einem Foto von Sabrinas Mama. Sie starb 2011 nach langer Krankheit. Beide Frauen waren beste Freundinnen (Foto: Ralf Günther)

„Danach war der Kontakt bei ihnen wieder enger“, so Sonja Schlosser. Rico und Sabrina lieben andere Frauen und Männer, die Beziehungen scheitern. „Wir waren oft zusammen etwas trinken oder sind auch in den Urlaub gefahren. Aber wir waren eben immer nur Freunde“, sagt Sabrina Lehmann.

Diese Liebe wurde uns in die Wiege gelegt

Heute leben Sabrina und Rico zusammen mit drei Hunden in Reinickendorf (Foto: Privat)

Bis zum 3. März 2017: Auf der Hochzeit von Sabrinas bester Freundin kommt es zum ersten Kuss! Und ein paar Monate später verkünden die Beiden, dass sie jetzt endlich ein Paar sind!

„Bei einem Konzert von Rapper ,Haftbefehl‘ im September machte mir Rico dann den Antrag“, erzählt die Braut. Und am Freitag läuten die Hochzeitsglocken in Reinickendorf. Die große Feier muss aber bis nächstes Jahr warten. Eine Liebe, die viel Zeit hat…

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy