Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Alba Berlin: Klarer Heimsieg gegen Hamburg in die Playoffs

Alba Berlin: Klarer Heimsieg gegen Hamburg in die Playoffs

Maodo Lo (l) am Ball.

Heute, 20.05.2021 | 21:10

Alba Berlin ist erfolgreich in die Playoffs der Basketball-Bundesliga gestartet. Am Donnerstagabend siegten die Berliner im ersten Viertelfinalspiel gegen die Hamburg Towers daheim souverän mit 82:59 (48:31). Damit führt Alba in der Best-of-Five-Serie mit 1:0. Die zweite Partie findet am Samstag ebenfalls in der Hauptstadt statt. Beste Berliner Werfer waren Maodo Lo mit 19 und Simone Fontecchio mit zwölf Punkten.

Trainer Aito Garcia Reneses musste mit Johannes Thiemann, Luke Sikma (beide verletzt) und Jayson Granger (Vater geworden) gleich auf drei Leistungsträger verzichten. Aber auch ohne das Trio starteten die Berliner hochkonzentriert. Sie verteidigten sehr aggressiv und trafen ihre Würfe. Mitte des ersten Viertels war der Titelverteidiger schon auf 20:6 davongezogen.

Gleich zu Beginn des zweiten Viertels betrug der Vorsprung dann erstmalig 20 Punkte (38:18). Anschließend kam Hamburg aber offensiv besser ins Spiel und wieder etwas heran. Aber die Berliner trafen weiter gut, holten sich zudem immer wieder wichtige Rebounds. So gingen sie mit einer klaren Führung in die Kabine.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy