Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Jetzt auch noch technische Probleme bei Absage der Impftermine in Brandenburg

Jetzt auch noch technische Probleme bei Absage der Impftermine in Brandenburg

Ruth Heise erhielt im DRK-Seniorenwohnpark Großräschen von Dr. Elke Obst die erste Corona-Impfung im Bundesland Brandenburg (Archivfoto)
Foto: dpa

Die Absage Tausender Impftermine wegen Lieferverzögerungen beim Impfstoff gegen das Coronavirus in Brandenburg läuft nicht ohne Probleme.

Einige Menschen erhielten die Absage per Mail, ohne zuvor telefonisch über die Verschiebung aufgeklärt worden zu sein, bestätigte Christian Wehry, Sprecher der Kassenärztlichen Vereinigung Brandenburg (KVBB) am Samstag. „Das war sicher irritierend.“

Zunächst sollten die rund 9000 betroffenen Brandenburger, die einen Termin für die Corona-Erstimpfung vereinbart hatten, eigentlich telefonisch über die Verschiebung aufgeklärt werden. Erst danach sollte die Absage des Termins per Mail und ein ausführlicherer Brief mit allen wichtigen Informationen rausgeschickt werden.

Stattdessen erhielten einige jedoch die Mail vorab, in der die Terminabsage bestätigt wurde. Medien berichteten von irritierten Anrufern, die sich wunderten, da sie doch gar keinen Termin abgesagt hätten.

Die KVBB entschuldigt: „Das ist ein technisches Problem“. Für die Terminvergabe werde eine Datenbank genutzt, die automatisch die Mails versende. „Anpassungen am Text sind nicht möglich“, sagte Wehry. „Wir kümmern uns.“

Die Call-Center-Mitarbeitenden seien am Morgen geschult worden, die Vorgehensweise zu entschuldigen.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy