Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

BMW-Fahrer fährt über Fuß von Polizisten und rast davon

BMW-Fahrer fährt über Fuß von Polizisten und rast davon

Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolfoto)
Foto: picture alliance / Fotostand

Sonntagnachmittag wurde in Charlottenburg ein Polizist leicht verletzt, als ihm ein Mann mit einem Auto auf der Flucht über den Fuß fuhr.

Der Tatverdächtige war kurz zuvor gegen 16 Uhr in der Knesebeckstraße an einer Schlägerei beteiligt und mit weiteren Männern geflüchtet, als sie eine zufällig vorbeilaufende Polizeistreife bemerkten, teilte die Polizei am Montag mit.

Und weiter: Ein Beamter rannte einem Flüchtenden hinterher und forderte ihn auf, stehenzubleiben, als dieser gerade in einem BMW fliehen wollte.

Der Verdächtige ignorierte die Aufforderung und beschleunigte den Wagen, sodass der Polizist zu Boden fiel. Auch jetzt hielt der Fahrer nicht an und überrollte bei der weiteren Flucht den Fuß des Polizisten.

Der Polizist wurde verletzt, kam ins Krankenhaus. „Seinen Dienst konnte er nicht mehr fortsetzen. Der flüchtende Fahrer des BMW einer Autovermietung ist bisher nicht bekannt“, sagte ein Sprecher.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy