Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Achtung! Glatteis und Schnee auf den Straßen in Berlin und Brandenburg

Achtung! Glatteis und Schnee auf den Straßen in Berlin und Brandenburg

Mit erheblich glatten Straßen durch überfrierende Nässe muss am Mittwoch gerechnet werden (Archiv)
Foto: picture alliance / dpa

Der Winter kommt so richtig in Fahrt – Glätte und Schneefall bestimmen am Mittwoch das Wetter in Berlin und Brandenburg.

Das ungemütliche und teils nasskalte Wetter bleibt Berlin und Brandenburg noch eine Weile erhalten. Mit erheblich glatten Straßen durch überfrierende Nässe muss bereits am Mittwochmorgen gerechnet werden. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) waren bei zwei bis vier Grad auch Schneeschauer möglich.

Ab den Nachmittagsstunden erwarteten die Meteorologen teils kräftigen Schneefall mit Sichtbehinderungen und Mengen zwischen einem und drei Zentimetern sowie erneuter Glättegefahr.

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

Für den Donnerstag kündigt der DWD neben einer dicken Wolkendecke am Himmel, auch vereinzelte Schneeschauer an. Die Maximalwerte liegen mit null bis zwei Grad nur knapp über dem Gefrierpunkt. In der Nacht zu Freitag kann es dann bei Tiefstwerten zwischen minus einem und minus drei Grad gelegentlich etwas schneien und zu Glätte auf den Straßen kommen.

Auch das Verkehrsstudio Berlin warnte über die Plattform Twitter am Mittwoch vor Blitzeisglätte: „Für die Kreise Prignitz, Ostprignitz-Ruppin und Elbe-Elster gibt es Blitzeiswarnungen von der Polizei. Fuß vom Gas.“

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy