Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Der erste Glatteis-Alarm des Jahres!

Mehrere Unfälle auf gefrorenen Straßen in Berlin und Brandenburg

Bild konnte nicht geladen werden

Es rutschte, schlidderte und krachte: Glatteis-Alarm auf spiegelglatten Straßen!

Kladow: Auf der Uferpromenade überschlug sich in der Nacht zu Mittwoch ein Golf mit vier Insassen. Der Wagen geriet um kurz nach Mitternacht in einer Rechtskurve außer Kontrolle, traf einen Straßenbaum und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer (20) und sein Beifahrer (19) erlitten leichte Verletzungen. Die beiden anderen Insassen (19, 20) wurden mit schweren Kopf- und Rumpfverletzungen in eine Klinik gebracht.

Bei Glätte und überhöhter Geschwindigkeit verunglückte ein 30-Jähriger auf der A115 (Foto: spreepicture)
Bei Glätte und überhöhter Geschwindigkeit verunglückte ein 30-Jähriger auf der A115 (Foto: spreepicture)

Dreieck Nuthetal: Ein Thüringer (30) geriet am Mittwoch gegen 22.25 Uhr mit seinem Audi auf der A115 ins Schleudern. Er prallte erst gegen die rechte, dann gegen die linke Leitplanke. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen und einem Schock ins Krankenhaus. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Zwei weitere Autos wurden durch Trümmerteile beschädigt. Gesamtschaden: rund 51.000 Euro.

Auto ohne Fahrer. Die Beamten stellten den beschädigten BMW auf einem Grünstreifen an der B5 sicher (Foto: spreepicture)
Auto ohne Fahrer. Die Beamten stellten den beschädigten BMW auf einem Grünstreifen an der B5 sicher (Foto: spreepicture)

B5, Havelland: Eine Zeugin rief am Mittwoch gegen 0.48 Uhr die Polizei, weil ein verunglücktes Autos auf der Bundesstraße stand. Vom Fahrer des BMWs fehlte jedoch jede Spur. Dieser war offenbar in Richtung Berlin unterwegs, als er in die Leitplanke geknallt war. Er stellte sein Auto mehrere hundert Meter weiter auf dem Grünstreifen ab. Eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde aufgenommen.

Die Polizei ermittelt in allen drei Fällen.

Themen: Berlin-Wetter Glatteis
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.