Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Wie gelingt selbst gemachte Sauce Hollandaise?

Wie gelingt selbst gemachte Sauce Hollandaise?

Selbst gemachte Sauce Hollandaise ist vielfältig einsetzbar und passt nicht nur zum Spargelgericht
Foto: picture alliance / Zoonar

Sie ist DIE ultimative Beilage zu Spargel: die Sauce Hollandaise. Aber auch ein Fisch- oder Fleischgericht lässt sich mit ihr verfeinern. Doch wie man die leckere Sauce selbst herstellt, wissen viele gar nicht.

BILD-Grillmeister Michael Quandt (51, foodundglut.de) empfiehlt ein Rezept in sechs Schritten (4 Personen):

► 4 Eigelb, 3 EL Weißwein, 2 EL Wasser, je 1 Prise Salz und Zucker in einer Metallschüssel mit dem Schnee­besen verrühren.

► Schüssel in ein heißes Wasserbad stellen, so dass der Boden der Schüssel knapp das Wasser berührt.

► Eigelbmischung mit dem Schneebesen so lange schlagen, bis die Sauce cremig wird.

► Inzwischen 125 Gramm Butter in einem kleinen Topf schmelzen lassen,
aber nicht bräunen.

► Die flüssige Butter in dünnem Strahl mit einem Schneebesen langsam unter die Eigelbcreme schlagen, bis eine dick cremige Sauce hollandaise entstanden ist.

► Sauce Hollandaise mit Salz, Zitronensaft und Pfeffer abschmecken.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy