Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Vor letztem EM-Test der Löw-Auswahl: Corona-Fall bei Lettland

Vor letztem EM-Test der Löw-Auswahl: Corona-Fall bei Lettland

Deutschlands Bundestrainer Joachim Löw schaut während des Trainings auf seine Uhr
Foto: Federico Gambarini/dpa

Die EM-Generalprobe für Joachim Löws Auswahl wird wohl trotz eines Corona-Falls beim Kontrahenten Lettland angepfiffen. Am Vorabend der Partie in Düsseldorf war ein lettischer Spieler positiv getestet worden.

Ein Corona-Fall bei Gegner Lettland hat vor dem letzten EM-Test der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für kurze Aufregung gesorgt.

Der Deutsche Fußball-Bund rechnete allerdings nicht mit einer Absage der Partie am Montagabend (20.45 Uhr). „So lange das Gesundheitsamt keine weiteren Maßnahmen einleitet, gehen wir davon aus, dass das Spiel wie geplant stattfindet“, sagte ein Sprecher auf Anfrage.

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

Der lettische Verband hat auf Twitter mitgeteilt, dass der Corona-Test eines Nationalspielers positiv ausgefallen sei.

„Alle vorherigen Tests in diesem Trainingslager waren sowohl für diesen Spieler als auch für den Rest der Nationalmannschaft negativ“, hieß es. „Es wurden alle notwendigen Schritte unternommen, um den Spieler vom Rest der Mannschaft zu isolieren, die engsten Kontaktpersonen zu identifizieren und zu isolieren, den Sachverhalt aufzuklären und Informationen zu sammeln.“

Vor letztem EM-Test der Löw-Auswahl: Corona-Fall bei Lettland

Das Spiel gegen Lettland ist der letzte Test für das Team von Kapitän Manuel Neuer vor der EM  (Foto: picture alliance/dpa)

Zuerst hatte Sport1 darüber berichtet. „Sollte ein positiver Befund bestätigt werden, werden im Rahmen der Kontaktpersonennachverfolgung die üblichen Schritte eingeleitet“, teilte das zuständige Gesundheitsamt Düsseldorf mit. „Das Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Düsseldorf steht in engem Austausch mit dem DFB.“

Am Tag nach der Partie gegen die Letten reist der gesamte DFB-Tross ins EM-Basisquartier im fränkischen Herzogenaurach.

Am 15. Juni beginnt für das Löw-Team mit dem Vorrundenspiel in München gegen Frankreich das Turnier.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy