Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Sperrstunde im James-Simon-Park – Alle werden bestraft!

Sperrstunde im James-Simon-Park – Alle werden bestraft!

Immer wieder kam es in diesem Jahr im James-Simon-Park in Mitte bei Partys zu gewalttätigen Übergriffen
Foto: Spreepicture/B.Z.

B.Z.-Redakteur Konstantin Marrach sieht die Sperrung des James-Simon-Parks ab 20 Uhr kritisch und warnt vor Kollektivstrafen.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis durchgegriffen wird … Jetzt sperrt Mitte den James-Simon-Park ab 20 Uhr.

Fakt ist, dass es hier schon lange nicht mehr feierlich zuging. Allein von März bis Juni gab es 74 Polizeieinsätze in der Grünanlage – wegen Gewalt, Suff und Lärm. Partygäste attackierten sich gegenseitig und gingen immer häufiger auch auf Beamte los.

Fakt ist aber auch, dass es in unserer Millionen-Metropole noch Dutzende andere Parks gibt, auf die das Partyvolk ausweichen kann und wird. Sollen bald alle Grünanlagen ab 20 Uhr gesperrt werden?

Vielleicht wäre ein entschiedenes Durchgreifen der Polizei gegen gewaltbereite Chaoten sinnvoller. Schließlich wollen ganz viele junge Leute die Sommerabende friedlich beim Bierchen im Hauptstadt-Grünen verbringen. Sie mitzubestrafen, ist schlichtweg ungerecht.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy