Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Kudamm-Raser verurteilt – aber dieses Urteil ist ein Skandal

Kudamm-Raser verurteilt – aber dieses Urteil ist ein Skandal

B.Z.-Redakteur Johannes Malinowski über das Urteil im Kudamm-Raser-Prozess
Foto: spreepicture

Ein Kudamm-Raser muss drei Jahre und zehn Monate ins Gefängnis. Dazu ein Kommentar von B.Z.-Redakteur Johannes Malinowski.

Ein 29-jähriger Schnösel rast in der gemieteten 530-PS-Karre über den Kudamm und erfasst dabei Mutter und Tochter in ihrem Wagen. Später haut er frech im Taxi ab.

Die beiden Opfer überleben, werden aber ihr Leben lang unter den Folgen leiden.

Und der Täter? Der bekommt drei Jahre und zehn Monate Knast im offenen Vollzug. Im Anschluss darf er sich einen neuen Führerschein besorgen und weiter leben wie bisher.

Weiter arbeiten, seine Freunde treffen, die Welt bereisen. So, als gäbe es keine zwei Leben, die er zerstört hat, nur, weil er mal auf dicke Hose machen wollte.

Es ist unmöglich, in so einem Fall Gerechtigkeit zu definieren. Klar ist: Dieses Urteil ist ein Skandal und an Hohn den Opfern gegenüber nicht zu überbieten.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy