Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Jetzt offiziell! Union Berlin verpflichtet dänischen Keeper Rönnow

Jetzt offiziell! Union Berlin verpflichtet dänischen Keeper Rönnow

Neue Konkurrenz im Union-Tor Frederik Rönnow (28) kommt aus Frankfurt, war aber an Schalke ausgeliehen
Foto: picture alliance/dpa

Der 1. FC Union hat den dänischen Fußball-Nationaltorwart Frederik Rönnow verpflichtet. Der 28-jährige, der bei der EM Ersatz für Kasper Schmeichel war, wechselt vom Bundesligarivalen Eintracht Frankfurt zu den Eisernen.

Zuletzt hatten die Hessen Rönnow an Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 ausgeliehen gehabt. Zur Vertragsdauer machten die Unioner in ihrer Mitteilung am Dienstag keine Angaben.

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

„Mit der Unterschrift von Frederik Rönnow sind unsere Planungen auf der Torhüterposition für diese Saison nun endgültig abgeschlossen“, sagte Unions Fußball-Geschäftsführer Oliver Ruhnert. Nach dem Ende der Ausleihe von Loris Karius vom FC Liverpool bildet Rönnow zusammen mit Andreas Luthe und Jakob Busk das Torwarttrio.

Zur Mannschaft wird der Neuzugang am kommenden Sonntag stoßen nach seinem EM-Urlaub. Die Unioner bereiten sich bis zum 28. Juli im österreichischen Oberlängenfeld auf die neue Spielzeit vor.

„Die letzte Saison war für mich nicht einfach, das möchte ich nun aber hinter mir lassen und freue mich auf die neue Aufgabe in Berlin“, sagte Rönnow: „Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, auch in dieser Saison erfolgreich zu sein und in allen drei Wettbewerben eine gute Rolle zu spielen.“ Er war im Sommer 2018 von Bröndby IF zur Eintracht gewechselt.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy