Direkt zum Inhalt wechseln
LIVE Neue Nachricht im Liveticker
Dänischer Fußball-Nationaltorwart

Jetzt offiziell! Union Berlin verpflichtet dänischen Keeper Rönnow

Bild konnte nicht geladen werden

Der 1. FC Union hat den dänischen Fußball-Nationaltorwart Frederik Rönnow verpflichtet. Der 28-jährige, der bei der EM Ersatz für Kasper Schmeichel war, wechselt vom Bundesligarivalen Eintracht Frankfurt zu den Eisernen.

Zuletzt hatten die Hessen Rönnow an Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 ausgeliehen gehabt. Zur Vertragsdauer machten die Unioner in ihrer Mitteilung am Dienstag keine Angaben.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Mit der Unterschrift von Frederik Rönnow sind unsere Planungen auf der Torhüterposition für diese Saison nun endgültig abgeschlossen“, sagte Unions Fußball-Geschäftsführer Oliver Ruhnert. Nach dem Ende der Ausleihe von Loris Karius vom FC Liverpool bildet Rönnow zusammen mit Andreas Luthe und Jakob Busk das Torwarttrio.

Zur Mannschaft wird der Neuzugang am kommenden Sonntag stoßen nach seinem EM-Urlaub. Die Unioner bereiten sich bis zum 28. Juli im österreichischen Oberlängenfeld auf die neue Spielzeit vor.


Lesen Sie auch

Dänischer Torhüter Rönnow vor Wechsel zu Union

Union-Training ohne Dajaku und Puchacz – beide im Krankenhaus


„Die letzte Saison war für mich nicht einfach, das möchte ich nun aber hinter mir lassen und freue mich auf die neue Aufgabe in Berlin“, sagte Rönnow: „Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, auch in dieser Saison erfolgreich zu sein und in allen drei Wettbewerben eine gute Rolle zu spielen.“ Er war im Sommer 2018 von Bröndby IF zur Eintracht gewechselt.

Themen: Eintracht Frankfurt Frederik Rönnow Union-Transfers
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.