Dnachrichten.de

Horror-Crash mit LastwagenZwei Bundeswehrsoldaten bei Unfall auf der A2 getötet

Horror-Crash mit LastwagenZwei Bundeswehrsoldaten bei Unfall auf der A2 getötet

02:18 Quelle: NonstopNews
26.04.2021

Werder (Havel) – Horror-Crash auf der A2! Bei einem Unfall auf der Berlin-Autobahn sind Montag zwei Bundeswehrsoldaten (20, 33) ums Leben gekommen. Ein Laster hatte ihren Unimog von der Straße gerammt.

Der Bundeswehr-Konvoi mit insgesamt 27 Fahrzeugen war am Morgen in der Feldwebel-Boldt-Kaserne in Delitzsch (Sachsen) gestartet.

Die Kolonne war auf dem Weg zum etwa 250 Kilometer entfernten Truppenübungsplatz Klietz in Sachsen-Anhalt. Abends sollte es wieder zurückgehen.

Horror-Crash mit LastwagenZwei Bundeswehrsoldaten bei Unfall auf der A2 getötet

Ein Fahrzeug der Feldjäger steht vor einer Kolonne mit Bundeswehr-Fahrzeugen. Bei dem Unfall auf der Autobahn wurden zwei Soldaten getötet

Foto: Cevin Dettlaff/dpa

Der gekennzeichnete Konvoi fuhr zunächst auf der A 9, dann über die A 10 Richtung Dreieck Werder und wechselte schließlich auf die A 2 Richtung Magdeburg – auf der rechten Spur.

Kurz vor der Anschlussstelle Lehnin passierte das Unglück: Ein Laster mit Anhänger überholte auf der mittleren Spur den Konvoi und prallte dann seitlich mit dem Unimog der beiden Soldaten zusammen.

„Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und stieß dann mit großer Wucht gegen ein Verkehrsschild“, sagt ein Polizeisprecher.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy