Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Britische Corona-Mutation in Berlin – Kontrolle verloren

Britische Corona-Mutation in Berlin – Kontrolle verloren

Das Humboldt-Klinikum wurde wegen mehrerer mit der britischen Corona-Mutation infizierter Patienten und Mitarbeiter unter Quarantäne gestellt. Dazu ein Kommentar von B.Z.-Redaktionsleiter Jan Schilde
Foto: Olaf Wagner/Christian Lohse/B.Z.-Montage

Die Verbreitung der Corona-Mutation aus England im Reinickendorfer Humboldt-Klinikum erreicht weit größere Ausmaße als angenommen. Dazu ein Kommentar von Redaktionsleiter Jan Schilde.

Der zuständige Amtsarzt sagt sogar, dass man das Ausmaß derzeit schlecht überblicken könne. Machen wir uns nichts vor: Wir werden ein Ausbreiten von B.1.1.7. (so die Bezeichnung der Mutation) nicht verhindern können.

Die nach jetzigen Erkenntnissen weit ansteckendere Virus-Variante hat sich längst in Berlin, und sicher in ganz Deutschland, verteilt.

Lesen Sie dazu auch: Jetzt 20 bekannte Fälle der Briten-Corona-Mutation – Erste Berliner Klinik unter Quarantäne

Die jetzt in der Klinik getroffenen Maßnahmen sind natürlich richtig und können helfen, die Ausbreitung zu verlangsamen. Die Kontrolle darüber aber haben wir längst verloren.

Gerade sinken die Infektionszahlen. Es ist zu befürchten, dass sie trotz Lockdown bald wieder stark ansteigen werden.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy