Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Bombendrohung? Ryanair-Maschine am Flughafen BER notgelandet!

Bombendrohung? Ryanair-Maschine am Flughafen BER notgelandet!

Die Passagiere verlassen die Maschine und stehen auf Rollfeld
Foto: Olaf Wagner

Der Ryanair-Flug FR 1901 von Dublin (Irland) ins polnische Krakau ist am Sonntagabend in Berlin notgelandet. Der Grund dafür war offenbar eine Bombendrohung.

von Michael Sauerbier, Johannes Malinowski und Olaf Wagner

Bei Groß Köris (Brandenburg) drehte die Boeing 737 plötzlich um 180 Grad Richtung Westen, steuerte dann nach einer erneuten Kehre den Hauptstadt-Flughafen an.

„Die notgelandete Ryanair-Maschine hat einen Luft-Notfall gemeldet, und daher sofort eine Landeerlaubnis am BER  erhalten“, sagt Flughafensprecher Jan-Peter Haack. „Sie steht jetzt auf einer Abstellposition. Bundespolizei und Feuerwehr sind dort.“

Bombendrohung? Ryanair-Maschine am Flughafen BER notgelandet!

Polizei und Feuerwehr auf dem Flugfeld unweit der notgelandeten Maschine (Foto: Olaf Wagner)

Zunächst gingen die Behörden von einer „unklaren Bedrohungslage“ aus. Nach Informationen der B.Z. galt später dann eine Bombendrohung als Ursache für die Notlandung. Sprengstoff-Spezialisten durchsuchten das Flugzeug nach einem verdächtigen Gegenstand.

Kräfte der Bundespolizei postierten sich zeitweise um den notgelandeten Flieger, die 160 Passagiere durften aber alle die Maschine verlassen. Die Flughafenfeuerwehr stand in einigem Abstand.

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

„Wird die Maschine für sicher erklärt, darf sie trotz Nachtflugverbot starten“, so der Flughafensprecher zur B.Z.

Der Sprecher später weiter: „Die Passagiere werden in einem von der Bundespolizei bewachten Bereich im Terminal 1 mit Essen und Getränken versorgt, die Maschine noch durchsucht.“

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy