Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

BMW kracht auf schneeglatter Straße gegen eine Hauswand

BMW kracht auf schneeglatter Straße gegen eine Hauswand

Der BMW ist auf glatter Fahrbahn in eine Hauswand gekracht
Foto: spreepicture

Als es in der Nacht zu Donnerstag schneite, geschahen gleich mehrere Unfälle in Berlin und Brandenburg.

Ein Knall wie bei einer Explosion reißt am frühen Donnerstagmorgen die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Dorfstraße in Schwanebeck (Barnim) aus dem Schlaf. Beim ersten Blick aus dem Fenster wird schnell klar, dieser Knall stammt von einem wWagen, der in der Kellerwand steckte.

Gegen 2 Uhr hatte der Fahrer einer hochwertigen BMW-Limousine bei dichtem Schneetreiben die Kontrolle über das mindestens 50.000 Euro teure Fahrzeug verloren. Er rutschte über eine Kreuzung, rammte einen Kantstein und krachte frontal in ein Wohngebäude an der Kreuzung. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Kellerwand und ein Kellerfenster regelrecht durchbohrt.

Herbeigerufene Rettungskräfte versorgten die Wageninsassen und sicherten das Gebäude. Experten der Feuerwehr entfernten das Fahrzeug.

BMW kracht auf schneeglatter Straße gegen eine Hauswand

Der Renault landete in einem Seitengraben (Foto: spreepicture)

Im Landkreis Teltow-Fläming kam in der Nacht auch ein Renault bei Schneefall ins Schlingern landete an einem Baum. Der Fahrer eines indischen Lieferservices wurde verletzt.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy