Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Berliner Eisbären feiern Titel mit Schampus- und Bier-Party!

Berliner Eisbären feiern Titel mit Schampus- und Bier-Party!

Ryan McKiernan schmeckt der Champagner. Mit 7 Toren der beste Spieler der Playoffs (MVP). Ob er bei den Eisbären bleibt, ist offen
Foto: City-Press GmbH

Was für eine Leistung, was für eine Mannschaft, was für ein Eishockey-Klub! Die Eisbären krallen sich nach 2013 wieder den 10,5 Kilo schweren und 46 Zentimeter hohen Silberpott der DEL und überholen damit die Mannheimer Adler.

Die Eisbären sind jetzt mit acht Titeln Rekordmeister der Liga. Nicht nur das: Sie sind der 100. Meister in der Geschichte des deutschen Eishockeys.

Berliner Eisbären feiern Titel mit Schampus- und Bier-Party!

Der 100. Deutsche Eishockey-Meister, die Eisbären Berlin. Nach acht Jahren holen die Hauptstädter wieder den DEL-Titel. Übrigens: Der erste Deutsche Meister kam auch aus Berlin – der Berliner Schlittschuhclub (Foto: City-Press GmbH)

Es macht Spaß, dieser Truppe nach der Schluss-Sirene des entscheidenden Final-Spiels (2:1 gegen Wolfsburg) beim Feiern zuzusehen. Da spritzt der Schampus, da wird sich umarmt und auch das Pils fließt in der MB-Arena. Natürlich fehlen auch die dicken Havanna-Zigarren nicht.

Doch eine Party-Nacht wie beim letzten Titel vor acht Jahren gibt es nicht. Corona macht es nicht möglich. Das beliebte Restaurant „Chez Maurice“ im Friedrichshain, wo viele Meisterschaften gefeiert wurden, ist geschlossen. Außerdem herrscht ja in der Hauptstadt noch Ausgangssperre. Meisterstürmer Marcel Noebels sagt dann auch: „Wir feiern mit Abstand.“

Berliner Eisbären feiern Titel mit Schampus- und Bier-Party!

(L-R) Leo Pföderl, Lukas Reichel und Marcel Noebels von den Eisbären Berlin nach dem Spiel zwischen den Eisbären Berlin gegen die Grizzlys Wolfsburg am 07.05.2021 in Berlin, Deutschland. (Foto von City-Press GmbH) (Foto: City-Press GmbH)

Doch die richtige Party kommt noch. Peter John Lee, der als Managern bzw. Geschäftsführer an allen acht Meistertiteln mitgewirkt hat: „Wenn Corona sich verzogen hat, wird die Feier nachgeholt. Hoffentlich dann auch wieder mit unseren so treuen Fans.“

Berliner Eisbären feiern Titel mit Schampus- und Bier-Party!

Nino Kinder von den Eisbären Berlin nach dem Spiel zwischen den Eisbären Berlin gegen die Grizzlys Wolfsburg am 07.05.2021 in Berlin, Deutschland. (Foto von City-Press GmbH) (Foto: City-Press GmbH)

Ganz Deutschland freut sich mit den Eisbären. Von Fans der verschiedener Klubs trudeln Glückwünsche ein. Die Nürnberg Ice Tigers auf Facebook: „Wir gratulieren den Eisbären Berlin zur verdienten achten Meisterschaft. Ein ganz besonderer Glückwunsch geht an immer noch irgendwie unseren Leo Pföderl. Leo, wir freuen uns unheimlich für dich und mit dir.“ Der Ex-Nürnberger hat die Eisbären mit seinem Tor zum 2:1 zum Sieg im entscheidenden Finale geschossen.“

Berliner Eisbären feiern Titel mit Schampus- und Bier-Party!

Marcel Noebels, Torwarttrainer Sebastian Elwing, Zachary ,,Zach“ (Foto: City-Press GmbH)

Sogar aus Amerika kommen die Gratulationen und Glückwünsche. Geschäftsführer Peter John Lee: „Unmittelbar nach dem Titelgewinn haben uns unser Klubbesitzer Mister Anschutz und Luc Robitaille (Boss der LA Kings – d. Red.) per E-Mail gratuliert. Darüber haben wir uns ganz besonders gefreut. Mister Anschutz ist sehr stolz auf uns.“

Die Meisterringe hat Eisbären-Fan Phil Anschutz (81) bestimmt schon beim Juwelier bestellt. Es ist Tradition, dass sie seine Frau Nancy dann im Herbst an alle Beteiligten überreicht.

Lesen Sie dazu auch

► 2:1! Eisbären holen ihre achte Meisterschaft

► Titel-Ansage von Eisbär Hördler!

Ohne die Gelder von US-Milliardär Anschutz wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Schließlich hatten die Eisbären wegen Corona keine Einnahmen. Anschutz gab Grünes Licht für den Start in die Saison. Eisbären Sportchef Stephane Richer: „Unser Dank gilt in der Stunde des Sieges und der Freude der Anschutz Entertainment Group und all unsere treuen Sponsoren, die diese Saison für uns ermöglichten.“

Berliner Eisbären feiern Titel mit Schampus- und Bier-Party!

Philip Anschutz Foto: Mathias Renner / City-Press GbR Fotografenkennung: RE-1 / E.T. 10.12.2016 / (Foto: City-Press GbR)

Die Eisbären sind schon jetzt hungrig auf die neue Saison. Sportchef Stephane Richer verspricht: „Den Kern der Mannschaft wollen wir halten.“

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy