Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Kilian Kerner schickte Models mit 3-Mio.-Euro-Schmuck auf den Catwalk!

Kilian Kerner schickte Models mit 3-Mio.-Euro-Schmuck auf den Catwalk!

Der Designer Kilian Kerner (M.) kommt nach seiner Show bei der Mercedes-Benz Fashion Week im Kraftwerk auf den Laufsteg
Foto: Jens Kalaene/dpa

Zum Glück waren die Klunker versichert! Der Berliner Modeschöpfer Kilian Kerner (42) ließ es bei seiner Modenschau am Dienstagabend ordentlich funkeln. Glitzernde Roben und viel nackte Haut!

Was kaum einer wusste: Der Designer schickte seine Models mit Schmuck und Diamanten-Kleider im Wert von 3 Millionen Euro über den Laufsteg!

Wie Kilian Kerner im B.Z.-Interview verriet: „Der Schmuck, der heute auf dem Catwalk war, hat insgesamt drei Millionen Euro gekostet.“

Hintergrund: Der Designer plant eine Schmuck-Kollektion mit „Koenig Jewellery“.

„Ich habe sofort gefragt, ob sie mir den danach schenken, dann kann ich mir davon ein Haus kaufen. Natürlich waren die versichert. Das Abschluss-Kleid hatte über 1100 Diamanten. An dem schwarzen Kleid waren Diamanten im Wert von 120.000 Euro“, so Kerner zu B.Z.

Kilian Kerner schickte Models mit 3-Mio.-Euro-Schmuck auf den Catwalk!

Ein Model läuft bei der Show von Kilian Kerner im Kraftwerk Berlin über den Laufsteg (Foto: Jens Kalaene/dpa)

Nach der Corona-Zeit zurück zum Glamour! Das war der Plan von Kilian Kerner. Und der ist aufgegangen!

Kerner zu B.Z.: „Ich hatte einfach Lust nach dieser Jogging-Hosen-Zeit in der Corona-Pandemie Glamour zurück in mein Leben zu holen. Es ist das schönste Jahr meines Lebens dieses Jahr. Das wollte ich auch in dieser Kollektion ausdrücken, das es ruhig funkeln kann!“

Warum ist es das schönste Jahr seines Lebens?

Kilian Kerner zu B.Z.: „Es ist schon so viel in meiner Karriere passiert – Erfolg und Tage, die nicht so gut waren. Aber ich konnte nie irgendwas richtig genießen. Letztes Jahr war ja so schlimm wegen Corona, sodass man monatelang nicht arbeiten konnte. Und dann hat ein Tag durch eine Anfrage alles gedreht und dann ging es richtig los.“

Kilian Kerner schickte Models mit 3-Mio.-Euro-Schmuck auf den Catwalk!

Schmuck im Wert von 3 Millionen Euro wurde auf dem Catwalk präsentiert (Foto: Jens Kalaene/dpa)

Und weiter: „Dann habe ich ein Projekt nach dem nächsten gemacht. Aber immer mit Pausen dazwischen. So konnte ich anfangen das mal richtig zu genießen. Dann habe ich mich dieses Jahr nach 12 Jahren das erste Mal wieder verliebt, wo ich schon nicht mehr daran geglaubt habe. Wir sind beide sehr glücklich! Ich selber sehe in meiner Kollektion, dass ich mich verliebt hatte, während ich sie gemacht habe.“

Highlight seiner Show: Kerner steckte GNTM-Curvy-Model Dascha in transparente Glitzer-Roben!

Kerner: „Ich habe zum zweiten Mal ein Plus Size-Model auf den Catwalk geschickt. Letztes Mal hatte ich Dascha auch schon. Und für mich war klar, dass ich sie definitiv wieder buche. Ich wollte mein Curvy-Mädchen nicht verhüllen, sondern sie in einen leicht transparenten Stoff stecken.“

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy