Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

1. FSV Mainz 05 – Hertha BSC im Liveticker

1. FSV Mainz 05 – Hertha BSC im Liveticker

Hertha hofft im Kampf um den Klassenerhalt auf die Tore von Stürmer Jhon Córdoba
Foto: City-Press GmbH

Endlich geht es wieder los für Hertha. In Mainz soll heute die Aufholjagd beginnen. Gelingt die erfolgreiche Rückkehr nach Corona-Quarantäne? Hier im B.Z.Liveticker!

17. 40 Uhr Gegner Mainz ist so etwas wie die Mannschaft der Stunde. Die letzten sieben Spiele blieben die Rheinländer ungeschlagen. Fünf davon wurden sogar gewonnen. Zuletzt gegen Bayern München. Mit einem Sieg heute  könnten sie sich sogar schon vorzeitig aller Abstiegssorgen entledigen. Herthas hat sicher etwas dagegen

17. 35 Uhr Sportdirektor Arne Friedrich vor der Partie: „Es war ein stückweit realistisch, dass wir durchgereicht werden. Aber es gilt, sich auf uns zu konzentrieren. Wir haben es in der Hand. Am Ende entscheidet der Kopf und der Charakter bei uns. Ich glaube auch, dass wir ein stückweit unberechenbar sind.“

17.32 Uhr Punkte müssen her! Und zwar so viele wie möglich und so schnell wie möglich. So dass es ganz schnell vom momentanen Abstiegsplatz nach oben geht. Doch es wartet ein wahres Mammutprogramm: Fünf Spiele in nur 13 Tagen!

17.30 Uhr Willkommen zum Liveticker Mainz gegen Hertha!

So wird heute gespielt:

Mainz: 27 Zentner – 4 St. Juste, 16 Bell, 19 Niakhaté – 22 da Costa, 31 Kohr, 23 Mwene, 35 Barreiro, 5 Boetius – 28 Szallai, 21 Onisiwo.

Hertha: 1 Schwolow – 13 Klünter, 5 Stark, 31 Dardai, 17 Mittelstädt – 28 Tousart, 28 Khedira, 8 Guendouzi, 42 Zeefuik, 10 Cunha – 15 Córdoba.

Schiedsrichter: Sascha Stegemann (Niederkassel)

Jetzt ist es also soweit. Hertha hat die Corona-Quarantäne überstanden und muss nun in der Liga eine Aufholjagd starten.

Eine große Aufgabe, um wieder von dem aktuellen Abstiegsplatz wegzukommen. Da ist Mainz aktuell leider der wohl schwierigste Gegner. Der direkte Abstiegskonkurrent ist Tabellenfünfter der Rückrunde und somit auf Europaniveau.

Alles zum Nachholspiel Mainz gegen Hertha hier ab 18 Uhr im B.Z. Liveticker!

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy