Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Unglück in Mexiko-Stadt : Tote und Verletzte bei Einsturz einer Metro-Brücke

Beim Einsturz einer Metro-Brücke in Mexiko-Stadt sind mehr als ein Dutzend Menschen getötet und viele weitere verletzt worden. Die Ursache ist unklar.

Unglück in Mexiko-Stadt : Tote und Verletzte bei Einsturz einer Metro-Brücke

In Mexiko-Stadt ist eine U-Bahn-Brücke eingestürzt.Foto: REUTERS/Luis Cortes

Beim Einsturz einer Metro-Brücke in Mexiko-Stadt sind mindestens 15 Menschen getötet und rund 70 weitere verletzt worden. Das teilten die Behörden am Dienstag mit. 34 Verletzte seien in Krankenhäuser gebracht worden, sagte Bürgermeisterin Claudia Sheinbaum am Unfallort vor Journalisten.

Mexikanische Medien veröffentlichten Bilder von Überwachungskameras, die zeigten, dass die Brücke einstürzte, als als gerade eine Bahn darüber fuhr.

Das Unglück ereignete sich am Montagabend (22 Uhr Ortszeit) auf der Linie 12 im Süden der mexikanischen Hauptstadt in der Nähe der Station Olivos. Unter dem eingestürzten Abschnitt der Überführung waren Autos unterwegs gewesen. Rettungskräfte holten Passagiere zunächst mit einer Leiter aus den herabhängenden Waggons. Wegen der instabilen Lage des Zugs mussten die Rettungsarbeiten laut Sheinbaum unterbrochen werden.

Anwohner hatten Berichten zufolge bereits vor Jahren Schäden an Pfeilern entlang der Strecke der U-Bahnlinie 12 angeprangert. Es hatte demnach auch Vorwürfe der Korruption beim Bau der Strecke gegeben. Im Jahr 2014, nicht lange nach der Einweihung der Linie 12, war der Betrieb für Reparaturen monatelang unterbrochen worden.(dpa/AFP)

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy