Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Schulter-Fraktur: Auch Gießelmann fehlt 1. FC Union länger

Niko Gießelmann wird dem 1. FC Union Berlin längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Der 29 Jahre alte Profi hat sich beim jüngsten 1:0-Sieg der Eisernen in der Fußball-Bundesliga beim SC Freiburg in der Schlussphase eine Fraktur an der linken Schulter zugezogen, teilte der Verein am Mittwoch mit.

Schulter-Fraktur: Auch Gießelmann fehlt 1. FC Union länger

© dpa

Gießelmann hat sich beim jüngsten 1:0-Sieg der Eisernen beim SC Freiburg in der Schlussphase eine Fraktur an der linken Schulter zugezogen.

Linksverteidiger Gießelmann ist in dieser Saison bisher zu zwölf Liga-Einsätzen gekommen. Union hatte zuvor schon den längerfristigen Ausfall von Stürmer Taiwo Awoniyi vermeldet. Die Leihgabe vom FC Liverpool laboriert an einer Muskelverletzung am linken hinteren Unterschenkel. Verletzt waren zuletzt auch noch die Angreifer Sheraldo Becker (Sprunggelenk) und Anthony Ujah (Knie).

Im Heimspiel des 1. FC Union am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) gegen die TSG Hoffenheim könnte Max Kruse zu seinem Comeback kommen. Der Ex-Nationalspieler hatte nach langer Verletzungspause wegen eines Muskelbündelrisses schon zuletzt in Freiburg wieder im Kader gestanden, Trainer Urs Fischer hatte ihn aber noch nicht wieder auf das Feld geschickt. «Max muss sich noch ein bisschen gedulden», hatte der Schweizer erklärt. Sein Club steht derzeit in der Tabelle mit 33 Punkten auf Rang sieben.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy