Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

BR Volleys brauchen in der Königsklasse „zwei perfekte Tage“

BR Volleys brauchen in der Königsklasse „zwei perfekte Tage“

Jubelnde Berliner. Auch am Donnerstag nach dem Champions-League-Viertelfinale Spiel gegen Trentino? (Archiv)
Foto: picture alliance / nordphoto

Zum dritten Mal nach 2015 und 2017 wollen die BR Volleys ins Halbfinale der Champions League einziehen. Dazu müssten sie als Außenseiter allerdings Italiens Top-Team Trentino ausschalten. Das Hinspiel findet am Donnerstag (19.30 Uhr) in Berlin statt, eine Woche das Rückspiel in Trient.

„Das werden harte Duelle“, sagte Berlins Außenangreifer Samuel Tuia. Der 34-Jährige weiß: „Wir brauchen in Hin- und Rückspiel zwei perfekte Tage.“

Obwohl die BR Volleys zuletzt in der Bundesliga keine überzeugenden Leistungen ablieferten, zeigt sich Manager Kaweh Niroomand gedämpft optimistisch: „Es ist klar, dass es im Viertelfinale der Champions League keine leichten Gegner mehr gibt. Aber mit Trentino haben wir unter allen schweren Gegnern vielleicht noch den am wenigsten schweren erwischt.“

BR Volleys brauchen in der Königsklasse „zwei perfekte Tage“

Berlins Samuel Tuia bei der Ballannahme. Gegen Trentino muss alles klappen, wenn die Berliner eine Chance haben wollen (Foto: picture alliance / Andreas Gora)

Trentino hat die Champions League bereits dreimal gewonnen. Doch der letzte Erfolg in der Königsklasse liegt zehn Jahre zurück.

In Italiens Serie A zog die Mannschaft um Topscorer Nimir Abdel-Aziz in dieser Saison als Drittplatzierter in die Play-offs ein. Allerdings setzte sich Trentino in der Gruppenphase der Champions League im Pool E mit 17 von 18 möglichen Punkten souverän durch.

BR Volleys brauchen in der Königsklasse „zwei perfekte Tage“

Früher spielte er bei den BR Volleys, am Donnerstag ist er Gegner: Srecko Lisinac (Archivfoto: picture alliance / dpa)

Vor der Reise nach Berlin zollt Trentinos Trainer Angelo Lorenzetti dem zehnmaligen deutschen Meister durchaus Respekt. „Uns erwartet ein sehr anspruchsvolles Viertelfinale. Wir müssen die Aufgabe mit großer Aufmerksamkeit angehen“, warnte der 56-Jährige.

Ein Wiedersehen feiern die BR Volleys in den beiden Spielen mit ihrem ehemaligen Mittelblocker Srecko Lisinac. Der inzwischen 28-jährige Serbe spielte 2013 eine Saison lang für die Berliner. „Es wird nicht leicht, uns bei den BR Volleys zu behaupten, aber wir haben die Mittel dazu“, sagte Lisinac im Vorfeld der Partie.

Die Mannschaft, die sich in den beiden Spielen durchsetzt, trifft im Halbfinale auf den Sieger des rein italienischen Duells LS Modena gegen Monini Perugia.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy