Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Rund 300 Leute feiern illegale Party in Keller – Polizeieinsatz!

Rund 300 Leute feiern illegale Party in Keller – Polizeieinsatz!

Der Polizeieinsatz dauerte bis in die Morgenstunden (Symbolfoto)
Foto: picture alliance / Andreas Gora

Trotz Ausgangssperre trafen sich am Samstagabend rund 300 Leute in Buch in den Kellern eines ehemaligen Krankenhauses, um zu feiern. Bis die Polizei anrückte.

Ein Zeuge hatte gegen 3.15 Uhr die Polizei verständigt, weil er mehrere Personen dabei beobachtet hatte, wie diese den Zaun des Geländes in der Hobrechtsfelder Chaussee überstiegen.

Einsatzkräfte stellten in den Kellerräumen des leerstehenden Gebäudetraktes mehrere hundert Personen fest, die dort bei lauter Musik feierten. Die Polizei forderte Unterstützung an.

Noch ehe die eintraf, ergriffen rund 150 Leute die Flucht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. So wurden die Personalien von noch verbliebenen 157 Personen festgestellt und Anzeigen geschrieben.

Zudem schrieben die Polizeikräfte eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. Die Maßnahmen dauerten bis in die Morgenstunden.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy