Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Offenbar von den eigenen Brüdern getötet : Ermittlungen wegen „Ehrenmordes“ an 34-jähriger Afghanin aus Berlin

Zwei Brüder fühlten sich vom Lebensstil ihrer Schwester gekränkt, weshalb sie die zweifache Mutter umgebracht haben sollen. Die Leiche soll in einem Koffer nach Bayern gebracht worden sein.

Offenbar von den eigenen Brüdern getötet : Ermittlungen wegen „Ehrenmordes“ an 34-jähriger Afghanin aus Berlin

Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln gegen die beiden Brüder.Foto: Soeren Stache/dpa

Weil zwei Afghanen sich offenbar von ihrer geschiedenen Schwester gekränkt fühlten, sollen sie die Frau umgebracht haben. Die Ermittler gehen von einem sogenannten Ehrenmord an der 34-Jährigen aus, die in Berlin lebte. Der Lebensstil der zweifachen Mutter habe nicht den Moralvorstellungen der Brüder entsprochen.

Die Staatsanwaltschaft und das Landeskriminalamt Berlin ermitteln gegen die beiden 22 und 25 Jahre alte Männer, die verdächtigt werden ihre Schwester am 13. Juli 2021 getötet zu haben. Den Angaben zufolge befinden sich beide seit dem 4. August in Untersuchungshaft. “Wir ermitteln wegen des Verdachts auf einen sogenannten Ehrenmord”, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Der Mitteilung der Polizei zufolge sollen die Männer ihre Schwester gemeinsam getötet und die Leiche in einem Koffer mit der Deutschen Bahn zum Wohnort des 25-Jährigen nach Bayern gebracht haben. Dort sei die Leiche dann von beiden vergraben worden.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Die Frau war zunächst als vermisst gemeldet worden, die Hinweise darauf, dass sie getötet worden sein könnte, verdichteten sich jedoch. Aufgrund der Auswertung von Videoaufnahmen von Überwachungskameras eines Fernbahnhofs in Berlin, Funkzellenauswertungen und Zeugenaussagen, erhärtete sich der Mordverdacht gegen die Brüder. Die Staatsanwaltschaft erließ daraufhin Haftbefehl gegen beide.

Durch intensive Ermittlungen in Bayern gemeinsam mit den dortigen Behörden konnte die Leiche einer Frau in der Nähe des Wohnortes des 25-Jährigen gefunden werden – mutmaßlich handelt es sich dabei um die Schwester. Die Leiche wird obduziert. Tathergang und Todesursache werden ermittelt. Alle drei Geschwister haben nach Polizeiangaben die afghanische Staatsangehörigkeit und leben seit einigen Jahren in Deutschland.

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy