Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Londoner stehen im Finale der Champions League : Real Madrid macht es Timo Werner und Chelsea leicht

Der FC Chelsea steht im Finale der Champions League. Real Madrid ist chancenlos, die Engländer aber machen es lange spannend.

Londoner stehen im Finale der Champions League : Real Madrid macht es Timo Werner und Chelsea leicht

Kaum zu verfehlen – auch nicht von Timo Werner.Foto: REUTERS

DFB-Stürmer Timo Werner und Mason Mount haben den FC Chelsea in das Finale der Champions League geschossen. Der deutsche Nationalspieler nach feiner Vorarbeit von Kai Havertz (28. Minute) und der 22 Jahre alte Mount erzielten am Mittwoch im Halbfinal-Rückspiel gegen Real Madrid die Tore zum 2:0 (1:0)-Erfolg.

Nach dem 1:1 im Hinspiel zog das Team aus London mit dem deutschen Trainer Thomas Tuchel damit in das Finale der Champions League ein. Dort kommt es am 29. Mai in Istanbul zu einem rein britischen Duell mit dem Premier-League-Rivalen Manchester City, der sich tags zuvor gegen Paris Saint-Germain durchgesetzt hatte.

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können]

Nach dem 1:1 im Hinspiel waren die Voraussetzungen klar: Real brauchte an der Stamford Bridge zwingend ein Tor. Entsprechend engagiert starteten die Gäste und hatten auch durch Nationalspieler Toni Kroos die erste Möglichkeit. Doch der Fernschuss stellte Chelsea-Torwart Edouard Mendy vor keinerlei Probleme (11.). Gleich zweimal glänzend reagierte der Schlussmann der Gastgeber später allerdings gegen Real-Angreifer Karim Benzema (26./35.).

Die Spanier hatten in den ersten 45 Minuten zwar deutlich mehr Ballbesitz, doch Chelsea nutzte seine Chancen effektiv und eiskalt. In der 18. Minute hatte Werner seinen rechten Arm schon einmal zu einer verhaltenen Jubelgeste gehoben, musste aber schnell wieder abwinken. Vor seinem vermeintlichen Führungstreffer stand der ehemalige Leipziger beim Zuspiel von Ben Chilwell knapp im Abseits.

Zehn Minuten später schaute Werner wieder zum Assistenten an der Seitenlinie, diesmal aber blieb dessen Fahne unten. Nach feiner Kombination über N’golo Kanté und Havertz überwand der frühere Leverkusener Real-Keeper Thibaut Courtois mit einem Lupfer, der an der Latte landete. Werner musste aus kürzester Distanz nur noch zu seinem vierten Treffer dieser Champions-League-Saison einköpfen.

Den weiteren Verlauf des Spiels dominierte Chelsea. Doch lediglich Mason Mount blieb cool vor dem Tor und ließ kurz vor dem Ende des Spiels Trainer Tuchel aufatmen.

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy