Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Jugendlicher (16) beschädigt Autos und tritt Polizist ins Gesicht

Jugendlicher (16) beschädigt Autos und tritt Polizist ins Gesicht

Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolfoto)
Foto: picture alliance / Fotostand

Samstagnacht hat ein Jugendlicher mehrere Autos in Lichtenrade beschädigt und leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand. Dabei verletzte er die Einsatzkräfte.

Ein Zeuge alarmierte gegen 22.35 Uhr die Polizei zum Kirchhainer Damm, weil er eine Person beobachtete, die bei geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel abtrat. Als die Einsatzkräfte eintrafen, konnten sie an vier Fahrzeugen die beschädigten Spiegel feststellen und in der Nähe den Verdächtigen (16) entdecken.

Bei der Festnahme trat der mutmaßliche Täter einem Beamten ins Gesicht und seinem Kollegen gegen den Rücken. Zudem bedrohte er die Polizisten mit dem Tod und beleidigte sie.

Der alkoholisierte 16-Jährige konnte schließlich zu Boden gebracht und gefesselt werden. Er kam zur erkennungsdienstlichen Behandlung sowie zur Blutentnahme in einen Polizeigewahrsam. Während der dortigen Maßnahmen griff er einen Bediensteten an und verletzte ihn an der Hand.

Der Polizeiangestellte musste sich wie seine Kollegen zuvor ambulant behandeln lassen. Alle drei beendeten danach ihren Dienst.

Im Anschluss konnte die Mutter ihren Sohn von der Polizeidienststelle abholen. Er muss sich nun wegen vierfacher Sachbeschädigung, Bedrohung, Beleidigung sowie Widerstands und Körperverletzung verantworten.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy