Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Immer mehr Fahrräder auf den Straßen Berlins

Im Corona-Jahr 2020 hat der Radverkehr in Berlin deutlich zugenommen. Demnach wurden 14 Prozent mehr Räder an den Zählstellen erfasst als 2019, wie die Umweltverwaltung am 26. März 2021 mitteilte.

Immer mehr Fahrräder auf den Straßen Berlins

© dpa

Fahrräder stehen vor der Siegessäule.

An einzelnen Punkten wie der Markstraße, Frankfurter Allee und Prinzregentenstraße habe der Radverkehr um bis zu 32 Prozent zugenommen. Umweltsenatorin Regine Günther (Grüne) sagte laut Mitteilung, der wachsende Trend zum Radfahren in Berlin werde mit dem Ausbau der entsprechenden Infrastruktur gestärkt. Sie nannte Radschnellwege und ein neues Radverkehrsnetz von rund 3000 Kilometern. «Die Grundlagen sind gelegt, der Anfang ist gemacht.»

Dem Jahresbericht 2020 zum Radverkehr liegen laut Mitteilung die Zählungen an 12 Punkten sowie an 17 automatischen Dauerzählstellen zugrunde. Angekündigt wurden zehn weitere automatische Zählstellen, um den Radverkehr noch besser erfassen zu können.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy