Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Hertha ohne Kevin-Prince Boateng gegen die Bayern

Hertha ohne Kevin-Prince Boateng gegen die Bayern

Kevin-Prince Boateng wird gegen die Bayern nur zuschauen können
Foto: Matthias Koch/dpa

Aus für den Boss! Kevin-Prince Boateng (34) wird nicht fit für den Hit am Samstag bei den Bayern (18.30 Uhr, Sky).

Hertha-Trainer Pal Dardai (45): „Er hat die Woche nicht mittrainiert, nicht einmal individuell. Ich glaube, das wird nichts.“ Mittelfeldspieler Boateng war gegen Wolfsburg (1:2) kurz vor der Halbzeitpause wegen Rückenproblemen ausgewechselt worden.

Dafür soll ein anderer die Überraschungswaffe beim Rekordmeister werden: Dodi Lukebakio (23). Dardai: „Ich bin sehr zufrieden mit seiner Einstellung.“ Der Flügelflitzer hat in den vorherigen Spielen angedeutet, dass er mehr kämpfen will – und wird dafür mit einer Einsatzgarantie gegen die Bayern belohnt.

Hertha ohne Kevin-Prince Boateng gegen die Bayern

Herthas Dodi Lukebakio überzeugte gegen Wolfsburg und hat die Bayern eine Startgarantie (Foto: City-Press GmbH)

Sehen die Hertha-Fans auch Neuzugang Ishak Belfodil (29) stürmen? Der Trainer macht Hoffnung: „Er hat ein gutes Tempo, einen guten Körper.“

Zwei Attribute, die Hertha gegen Wolfsburg vorne fehlten. Belfodil sitzt als Joker auf der Bank.

Hertha ohne Kevin-Prince Boateng gegen die Bayern

Ishak Belfodil könnte am Samstag als Joker kommen (Foto: City-Press GmbH)

Für Belfodils Konkurrent Krzystof Piatek (26), der nach seinem Fußbruch im Mai gegen die Bayern sein Comeback feiern wollte, kommt die Reise zu früh. Dardai: „Wir haben das ein bisschen verschoben.“ Auch Marton Dardai (19) wird wegen Knöchelproblemen fehlen.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy