Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

2:3 n.V.! Eisbären stolpern schon wieder gegen Wolfsburg

2:3 n.V.! Eisbären stolpern schon wieder gegen Wolfsburg

Berlins Zach Boychuk (r.) im Zweikampf mit dem Wolfsburger Jan Nijenhuis
Foto: Andreas Gora/dpa

Die Durststrecke der Eisbären in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geht weiter. Am Montagabend verlor das Team gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 2:3 (0:0, 1:2, 1:0, 0:1) nach Verlängerung

Trotz der Tore von Zach Boychuk und Jonas Müller kassierte der Tabellenführer der Nordgruppe damit die dritte Niederlage hintereinander. Und Wolfsburg bleibt der Angstgegner: es war die vierte Pleite gegen die Grizzlys!

Vor leeren Rängen in der Arena am Ostbahnhof lieferten sich beide Teams im Anfangsdrittel ein temporeiches Spiel, in dem die Eisbären mehr Torschüsse abgaben und auch die größte Chance hatten: Kapitän Frank Hördler hatte Pech, als er nur den Innenpfosten traf.

2:3 n.V.! Eisbären stolpern schon wieder gegen Wolfsburg

Eisbär Zachary ,,Zach (Foto: City-Press GmbH)

Kurz nach der ersten Pause gingen allerdings die Gäste in Führung: Angreifer Anthony Rech nutzte eine Unaufmerksamkeit der Berliner Hintermannschaft und traf völlig unbedrängt aus kurzer Distanz. Durch ein Powerplaytor von Garrett Festerling bauten die Niedersachsen ihre Führung aus, ehe Boychuk ebenfalls in Überzahl verkürzen konnte.

2:3 n.V.! Eisbären stolpern schon wieder gegen Wolfsburg

Berlins John Ramage (l) kämpft gegen Jan Nijenhuis von den Grizzlys Wolfsburg (Foto: Andreas Gora/dpa)

Nachdem Müller im Schlussabschnitt zum Ausgleich getroffen hatte, machten die Hausherren weiter Druck, ließen gegen die robust verteidigenden Wolfsburger aber die nötige Präzision vermissen.

So konnte Pekka Jormakka das Spiel mit seinem Treffer in der Overtime zugunsten der Gäste entscheiden.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy