Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Wie Mariah Carey ihre Familie durch den Dreck zieht

Wie Mariah Carey ihre Familie durch den Dreck zieht

Pop-Diva Mariah Carey wuchs in schwierigen Verhältnissen auf und wurde zum Weltstar! Sie sagt rückblickend: „Ich habe mich wie ein Außenseiter in meiner eigenen Familie gefühlt“
Foto: picture alliance / Dennis Van Ti

In dieser Familie hängt der Haussegen ordentlich schief. Im September 2020 veröffentliche Popstar Mariah Carey (51) ihre Memoiren „The Meaning of Mariah“. Wer darin so überhaupt nicht gut wegkommt? Ihre eigene Familie! In dem Buch teilt sie heftig gegen die Sippschaft aus.

Pikant genug für ihre Geschwister, sie nun zu verklagen. Der Grund: Verleumdung.

In ihrem Buch schreibt Carey unter anderem, dass sie für ihre Familie nur ein „Geldautomat mit Perücke“ gewesen sei. Schwester Alison (58) habe ihr Valium gegeben, habe versucht, sie auf den Strich zu schicken.

Ihr Bruder Morgan (61) wird unter anderem als Drogendealer und Schläger dargestellt. Er soll seine Mutter geschlagen haben und für eine bestimmte Geldsumme sogar damit beauftragt worden sein, jemanden umzubringen. Außerdem soll er einmal so sehr mit seinem Vater aneinander geraten sein, dass gleich zwölf Polizisten anrückten.

Anfang Februar wurde dann bekannt, dass Alison gegen das Buch ihrer berühmten Schwester klagt. Mariah soll ihr über eine Million US-Dollar Schadensersatz zahlen. Wild BILD berichtet schließt sich nun rund einen Monat später ihr Bruder Morgan an und klagt gegen Mariah Carey am New Yorker Supreme Court.

In der Klageschrift hieße es, dass Morgan, der als Biobauer und Drehbuchautor auf Hawaii lebt, „nicht wütend, sondern enttäuscht und verletzt“ sei. Er fühle sich von seiner Schwester verraten, die Vorwürfe im Buch seien „bösartig“. „Der Kläger ist auf keinen Fall eifersüchtig auf den enormen Erfolg seiner Schwester“, Morgan habe Mariah „immer nur das Beste gewünscht“. Außerdem hieße es in der Klage: „Der Schaden ist mit voller Absicht herbeigeführt worden.“ Im September hatte Carey in einem ausführlichen Interview bei Oprah Winfrey (67) erzählt, dass die Leute, die sie in ihrer Biografie angreift, den ersten Stein geworfen hätten. Sie nannte Morgan ihren „Ex-Bruder“, im Buch schreibt sie „Morgan was a crisis“ (dt.: Morgen war eine einzige Krise).

Wie Mariah Carey ihre Familie durch den Dreck zieht

Sängerin Mariah Carey bei einem Liveauftritt im Juni 1996 in Frankfurt (Foto: picture alliance)

Er geht gegen Carey, die Co-Autorin und den Verlag vor. Morgan fordere Schadensersatz (die genaue Summe wird nicht genannt), da das Buch (sieben Passagen werden aufgeführt) seinen Ruf zerstört habe – und er dadurch keine Jobs mehr als Drehbuchautor bekomme.

Gegenüber der Zeitschrift „Bunte“ erklärte Morgan Carey den Streit zwischen ihm und seiner Schwester: „Ich habe mich für meine Schwester immer eingesetzt, lange bevor irgendjemand ihren Namen kannte. Doch sie hat mich durch ihr Buch auf der ganzen Welt zutiefst herabgesetzt, mit lächerlichen Lügen. Damit hat Mariah alle Grenzen überschritten. (…) Jetzt muss ich mich wehren.“

Morgan, Alison und Mariah Carey gingen aus der Ehe zwischen Gesangslehrerin Patricia Hickey und Techniker Roy Carey hervor. 1973 ließ sich das Paar scheiden.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy