Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Unions Ruhnert: Absage an Millionen-Ablösen

Unions Ruhnert: Absage an Millionen-Ablösen

Union-Trainer Urs Fischer (l.) und Manager Oliver Ruhnert haben eine mehr als konkurrenzfähige Mannschaft aufgebaut – das weckt Begehrlichkeiten
Foto: picture alliance/dpa

Union-Manager Oliver Ruhnert (49) feilt am Kader für die kommende Saison. Gesucht werden auch Verstärkungen in der Abwehr.

Ein Name, der dabei auf dem Tisch lag: Becir Omeragic. Das 19-jährige Abwehr-Talent vom FC Zürich ist bereits Schweizer Nationalspieler und ein Kader-Kandidat für die EM 2021.

Doch als eine Ablöse im zweistelligen Millionen-Bereich, etwa 12 Millionen Euro, im Raum stand, nahm Ruhnert Abstand von weiteren Gedankenspielen.

Der Union-Manager: „Der Spieler ist uns natürlich bekannt und er hat zweifellos Qualität. Ein Transfer mit der im Raum stehenden Ablösesumme und den Gehaltsvorstellungen war und ist für uns jedoch kein Thema, deshalb haben wir uns damit nicht näher beschäftigt.“

Union droht neben Christopher Lenz (26, ablösefrei zu Frankfurt) auch Abwehr-Boss Marvin Friedrich (25, möglicherweise Leverkusen) aufgrund einer Ausstiegsklausel zu verlieren.

Unions Ruhnert: Absage an Millionen-Ablösen

Robert Lewandowski (l) von Bayern München und Unions Marvin Friedrich im Kopfballduell (Foto: dpa)

Um das aufzufangen, will Union aber kein finanzielles Risiko gehen. Ruhnert: „Unser Ziel ist es, mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen, die auch im nächsten Jahr die Chance hat, in der Bundesliga Spiele zu gewinnen.“

Unions sportlicher Aufstieg sorgt bei Ruhnert noch nicht für eine spürbare Erhöhung des Transferbudgets. Der Manager hat sich und dem Klub eine klare Vorgabe gemacht und erteilt hohen Millionen-Ablösen eine Absage: „Wir werden seriös und vernünftig daran weiterarbeiten, in der Bundesliga zu bleiben.“

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy