Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Strafe: Vier Tage Knast!Ali Abou-Chaker schwänzt Zeugenaussage

Strafe: Vier Tage Knast!Ali Abou-Chaker schwänzt Zeugenaussage

Ali Abou-Chaker (42) tritt im Prozess gegen Oliviero V. (30) als Nebenkläger auf

Foto: Olaf Wagner Teilen Twittern Senden
13.09.2021 – 18:29 Uhr

Abou-Chaker-Bruder Ali bekam vier Tage Knast – weil er nicht vor Gericht erschien!

Berlin – Denn das Clan-Mitglied sollte als Zeuge aussagen. Gegen den Mann, der ihn Weihnachten 2020 niederschoss. Aber er schwänzte. Die Richter verhängten 200 Euro Ordnungsgeld, ersatzweise vier Tage Ordnungshaft.

Tag 2 im Prozess um die Hinterhof-Schießerei in der Stresemannstraße (Kreuzberg) am 26. Dezember 2020 nahe der SPD-Zentrale. Oliviero V. (30), genannt „Toni“, sitzt wegen dreifachem Mordversuch auf der Anklagebank. Ihm droht lebenslang, er beruft sich auf Notwehr.

Strafe: Vier Tage Knast!Ali Abou-Chaker schwänzt Zeugenaussage

Ein Einschussloch nach dem Schusswechsel an Weihnachten 2020 in Kreuzberg

Foto: Paul Zinken/dpa

+++ BILD gibt es jetzt auch im TV! Hier geht’s zu BILD LIVE +++

Die Clan-Größen Ali Abou-Chaker (42), Veysel Kilic (39) und Abais C. (41) wurden damals schwer verletzt, nehmen als Nebenkläger teil. Sie sollen als Zeugen aussagen.

Zeugen müssen immer die Wahrheit sagen. Aber: Wer dadurch eigene strafbare Handlungen zugeben müsste, kann die Aussage verweigern (§55). Abais C. sagt nur: „Ich sage heute nichts.“ Sein Anwalt: „Später vielleicht.“ Veysel Kilic ist in der Türkei.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy