Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Prinz William: „Wir sind keine rassistische Familie“

Prinz William: „Wir sind keine rassistische Familie“

Der britische Prinz William (l.), Herzog von Cambridge, und seine Frau Kate, Herzogin von Cambridge (Archivfoto)
Foto: picture alliance/dpa

Im Interview mit Oprah Winfrey (67) hat Herzogin Meghan (39) der britischen Königsfamilie Rassismus vorgeworfen. Jetzt meldet sich Harrys Bruder Prinz William (38) zu Wort – und weist alle Rassismus-Vorwürfe zurück!

„Wir sind keine rassistische Familie“, erklärte William am Donnerstag beim Besuch einer Schule in London.

Seit dem am Sonntagabend im US-TV ausgestrahlten Interview habe er noch nicht mit seinem Bruder gesprochen, so William gegenüber Reportern. „Aber ich werde das tun.“

Prinz William: „Wir sind keine rassistische Familie“

US-Moderatorin Oprah Winfrey (r) spricht bei einem Interview mit Prinz Harry von Großbritannien und seiner Ehefrau Herzogin Meghan (Foto: Joe Pugliese/Harpo Productions/AP/dpa)

Im Interview mit Talk-Legende Winfrey hatte Meghan, die das erste Mitglied der Königsfamilie mit afroamerikanischen Wurzeln ist, gesagt, dass es während ihrer ersten Schwangerschaft im Königshaus mit Blick auf ihren ungeborenen Sohn „Sorgen und Gespräche“ darüber gegeben habe, „wie dunkel seine Haut sein mag, wenn er geboren ist“.

Außerdem warf sie der royalen Familie gemeinsam mit ihrem Ehemann mangelnde Unterstützung vor.

Das Königshaus hatte am Dienstag in einem knappen Statement mitgeteilt, dass die Queen die Rassismus-Vorwürfe, die von Prinz Harry und seiner Frau Meghan erhoben wurden, „sehr ernst“ nimmt.

Die Vorwürfe sollen „in der Familie unter vier Augen besprochen“ werden.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy