Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Jetzt gibt der Chef aufFünf Jahre Geruchs-Streit um Berliner Döner-Laden

Jetzt gibt der Chef aufFünf Jahre Geruchs-Streit um Berliner Döner-Laden

Imbiss-Betreiber Ertan Dilek (49) muss ausziehen und sucht jetzt verzweifelt einen neuen Laden

Foto: Guenther

Berlin – Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Ertan Dilek (49) in seinem Döner-Laden an der Güntzelstraße 41 in Berlin-Wilmersdorf. Seit 2012 ist er selbst der Betreiber. Doch jetzt soll Ende des Jahres mit seinem „Döner und Hähnchenhaus“ Schluss sein.

Schon 2015 erhielt der Gastronom die fristlose Kündigung für das Mietverhältnis. Ein jahrelanger Rechtsstreit folgte.

Der Grund: Geruchsbelästigung. Dilek ging vor Gericht gegen die Kündigung vor, wollte mit der Vermieterin, Geschäftsführerin einer Parfümkette, reden.

„Meine Situation ist ihr egal: Ich habe zwei kleine Kinder, ernähre meine Familie mit dem Laden“, sagt der Ladeninhaber.

Jetzt gibt der Chef aufFünf Jahre Geruchs-Streit um Berliner Döner-Laden

Dilek vor seinem Laden, den er seit Jahren betreibt – nun sollen die Gerüche stören

Foto: Guenther

Er machte der Vermieterin sogar Vorschläge, wie der Imbissbuden-Geruch vermieden werden könnte. Und er bot ihr eine Mieterhöhung an. Alles erfolglos.

In einem Schreiben weist der Anwalt der Vermieterin die BILD darauf hin: „Ihr Engagement auch und insbesondere als Teil eines überörtlich tätigen und publizierenden Medienunternehmens sollte […] Ihre Grenzen an den berechtigten Interessen von Privatpersonen und Unternehmerinnen finden.“ Kein Wort zu den Gründen der Kündigung.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy