Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Motorsport: Lob für Formel-E-Spektakel in Berlin: Abt wird Zweiter

Motorsport: Lob für Formel-E-Spektakel in Berlin: Abt wird Zweiter

Daniel Abt feiert seinen zweiten Platz beim Formel E Rennen in Berlin.

Sonntag, 22.05.2016, 14:03

Veranstalter und Piloten loben das Formel-E-Rennen mitten in Berlin. Der Schweizer Sebastien Buemi gewinnt. Auch im kommenden Jahr soll Berlin Schauplatz der Elektro-Rennserie sein.

Für das Spektakel der Formel E im Herzen von Berlin bekamen die Verantwortlichen trotz der Kritik am Auf- und Abbau am Ende viel Lob. „Kompliment und Gratulation an die Formel E und alle Organisatoren“, sagte der Chef des einzigen deutschen Teams, Hans-Jürgen Abt, nach dem Rennen über die Karl-Marx-Allee und den Strausberger Platz. Mit dem Event sei „ein weiteres Highlight“ gelungen.

„Die Begeisterung der Piloten und Zuschauer war groß“, sagte Horst Seidel, Leiter Motorsport beim veranstaltenden ADAC Berlin-Brandenburg. Auch die Teilnehmer hätten sich lobend über das Event und vor allem über das Streckenlayout geäußert. Dabei war der Kurs mit 1927 Metern fast 500 Meter kürzer war als im vergangenen Jahr. Die letztjährige Strecke in Berlin-Tempelhof konnte wegen der Flüchtlingsunterkünfte nicht genutzt werden.

Auf einen deutschen Sieger hofften 18 000 Zuschauer in der Nähe des Alexanderplatzes aber auch im 19. Formel-E-Rennen seit der Premiere im September 2014 vergeblich. Trotzdem zeigte das deutsche Trio mit Daniel Abt (Kempten), Nick Heidfeld (Mönchengladbach) und Neuling René Rast (Minden) im 18-köpfigen Teilnehmerfeld eine gute Leistung.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy