Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Keine Masken, kein AbstandPolizei räumt Gottesdienst mit mehr als 170 Personen

Wieder eine Versammlung, wieder Verstöße gegen die Corona-Regeln, wieder ein Polizeieinsatz in Berlin-Gesundbrunnen.

Berlin – Am Sonntagabend trafen sich 170 Erwachsene plus Kinder in einer Kirche.

Ein Nachbar alarmierte gegen 19.45 Uhr die Polizei, wie die gegenüber BILD auf Anfrage bestätigte. Demnach habe in der Jesus-Miracle-Harvest-Church ein Gottesdienst stattgefunden. Es seien aber mehr Besucher als erwartet gekommen, der Pfarrer mit der Situation überfordert gewesen.

„Der Pfarrer der Gemeinde gab gegenüber den Einsatzkräften an, dass er einen Gottesdienst mit 20 Teilnehmenden geplant hatte und von den vielen Besuchenden überrascht worden sein soll“, sagte ein Polizeisprecher.

Keine Masken, kein AbstandPolizei räumt Gottesdienst mit mehr als 170 Personen

Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz

Foto: spreepicture

Die Menschen hätten weder Masken getragen noch Abstände eingehalten. Ein Hygienekonzept und Anwesenheitslisten hätten ebenfalls gefehlt.

Die Beamten lösten die Ansammlung, bei der auf mehrfache Weise gegen die Corona-Regeln verstoßen wurde, auf. Außerdem erfassten sie die Personalien der anwesenden Personen.

Alle Erwachsenen müssten nun mit Ordnungswidrigkeitsanzeigen rechnen, teilte der Sprecher mit.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy