Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Graffiti im Bahn-Tunnel – Jetzt zügig handeln!

Graffiti im Bahn-Tunnel – Jetzt zügig handeln!

B.Z.-Textchef Konstantin Marrach über Graffiti-Sprayer im Nord-Süd-Fernbahntunnel,
Foto: Sonne_im_Schacht (Combo B.Z.)

Auf den ersten Blick scheint es ein kurioser Streich zu sein: Im Nord-Süd-Fernbahntunnel hat ein Sprayer mehrere Monster-Gemälde hinterlassen.

In Wahrheit aber handelt es sich hier um eine gewaltige Sicherheitslücke im Untergrund. Denn trotz moderner Videoüberwachung und regelmäßiger Patrouillen war es offensichtlich kinderleicht, hier hin zu gelangen und in Seelenruhe unentdeckt zu sprayen.

Schlimm auch, weil es in der Vergangenheit bereits zu einem ähnlichen Vorfall kam, aus dem offensichtlich nicht die notwendigen Konsequenzen gezogen wurden.

Man möchte sich gar nicht ausmalen, wie leicht es für gewaltbereite Chaoten wäre, hier ernsthaften Schaden anzurichten.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy