Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Geldautomat in Marienfelde gesprengt

Geldautomat in Marienfelde gesprengt

Eine Sicherheitsmitarbeiterin öffnet hinter dem gesprengten Geldautomaten eine Tür
Foto: Jörg Bergmann

Rumms und weg! In einer Sparkasse an der Hildburghausener Straße in Marienfelde ist ein Geldautomat in die Luft gesprengt worden.

Gegen 3.15 Uhr verschafften sich zwei Personen Zutritt zu dem SB-Service der Bank, in dem sich zwei Geldautomaten befinden. Zunächst hebelten sie bei einem Gerät die Verkleidung auf, ließen dann aber von ihrem Vorhaben ab. Sie wandten sich dem zweiten Automaten zu und brachten diesen zur Explosion.

„Die Täter entnahmen Geldkassetten und flüchteten mit ihrer Beute“, so ein Polizeisprecher. Laut eines Sicherheitsmitarbeiters vor Ort sollen die Täter aber nicht viel Beute gemacht haben.

Das LKA beschlagnahmte die Überwachungsvideos, die nun gesichtet werden. Auch Kriminaltechniker waren vor Ort, um Spuren zu sichern.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy