Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Erst in Treptow, dann in WeddingZwei Rot-Raser fliehen vor Berliner Polizei

Erst in Treptow, dann in WeddingZwei Rot-Raser fliehen vor Berliner Polizei

Am U-Bahnhof Seestraße krachte der Raser (21) in ein Zivilfahrzeug der Polizei

Foto: © Spreepicture

Der eine ging nach dem Unfall flitzen, der andere versuchte es noch davor. Zwei junge Mercedes-Fahrer haben in der Nacht zu Sonnabend die Polizei in Atem gehalten.

Berlin – Ein 21-jähriger hatte die Flucht vor einer Fahrzeugkontrolle ergriffen, ein mutmaßlich 28 Jahre alter Crash-Fahrer machte sich mit einer Ausrede vom Acker.

Unfall in Treptow

„Ich muss schnell eine Flasche Wasser holen“, soll er mit Verweis auf seine noch im Unfallwagen sitzende Beifahrerin (21) gesagt haben, nachdem er Freitagabend einen SUV an der Elsenstraße Ecke Am Treptower Park gerammt hatte.

Erst in Treptow, dann in WeddingZwei Rot-Raser fliehen vor Berliner Polizei

Feuerwehrleute schieben den Mercedes des Rot-Rasers and er Treptower Elsenstraße von der Kreuzung

Foto: spreepicture

Bei Rot war er gegen 20 Uhr über die Ampelkreuzung gebrettert und dem Fahrer (35) eines Ford Kuga in die Beifahrerseite gekracht.

Auf Wasser wartete die junge Frau allerdings vergeblich. Ihr Freund kam nicht wieder. Zwar konnte die Polizei schnell seine Adresse ermitteln, angetroffen haben die Ermittler ihn bislang aber nicht.

Unfall in Wedding

Fünf Stunden später raste ein Mercedes an einem Zivilstreifenwagen auf der Weddinger Müllerstraße vorbei. Die Polizisten verzichteten zunächst auf eine Kontrolle, weil der Fahrer vom Gas ging.

Doch kurz darauf rauschte der gleiche Wagen durch die Gotthardstraße in Tegel. Jetzt saß ein anderer Mann am Steuer! Blaulicht konnte ihn nicht stoppen.

Erst in Treptow, dann in WeddingZwei Rot-Raser fliehen vor Berliner Polizei

Eine ganze Flotte von Streifenwagen war zur Verfolgung des Fluchtauto sin die Müllerstraße ausgerückt

Foto: © Spreepicture

Er fuhr mit Vollgas davon, auch über mehrere rote Ampeln. An der Kreuzung Müllerstraße Ecke Brüsseler Straße war Schluss. Der Mercedes krachte in den Golf der Zivilfahnder, denen er zuerst aufgefallen war.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy