Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

2. Bundesliga: Tabakovic-Doppelpack reicht nicht: 2:2 gegen Kiel

0

  • Kommentare
  • E-Mail
  • Teilen
  • Mehr
  • Twitter
  • Drucken
  • Fehler melden Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte markieren Sie die entsprechenden Wörter im Text. Mit nur zwei Klicks melden Sie den Fehler der Redaktion. In der Pflanze steckt keine Gentechnik Aber keine Sorge: Gentechnish verändert sind die

2. Bundesliga: Tabakovic-Doppelpack reicht nicht: 2:2 gegen Kiel

Herthas Haris Tabakovic (l) setzt sich gegen Kiels Colin Kleine-Bekel durch und erzielt das 2:0. Freitag, 01.03.2024, 20:50 Hertha BSC muss einen scheinbar sicheren Sieg in der 2. Liga noch hergeben. Gegen das Topteam von Holstein Kiel ist auf den besten Stürmer der Berliner Verlass, doch das reicht am Ende nicht.

Auch ein Tore-Doppelpack von Top-Stürmer Haris Tabakovic hat Hertha BSC nicht zum Sieg gegen Holstein Kiel gereicht. In einer dramatischen Schlussphase mussten die Berliner am Freitag in der 2. Fußball-Bundesliga noch den Ausgleichstreffer zum 2:2 (2:0)-Endstand hinnehmen. Die Hertha sah nach den Toren von Tabakovic (17./45.) schon wie der Sieger aus. Doch zunächst verkürzte Finn Porath (80.), und dann griff in der Nachspielzeit der Video-Schiedsrichter ein. Referee Bastian Dankert entschied auf Foulspiel, und Timo Becker (90.+ 8) traf vom Elfmeterpunkt für Kiel.

Während die Hertha trotz nun vier Spielen ohne Niederlage kaum noch eine Restchance auf die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga hat, konnten die Kieler immerhin einen Punkt näher an Spitzenreiter FC St. Pauli heranrücken.

Tabakovic (17. Minute) erlief einen missglückten Rückpass von Kiel-Kapitän Philipp Sander und schoss zur Führung der Gastgeber vor 46.835 Zuschauern im Olympiastadion ein. Kurz vor der Pause erhöhte Tabakovic im Nachsetzen mit seinem 13. Saisontor.

Kiel versuchte mit Beharrlichkeit und Ordnung im Spiel, den Berliner Riegel aufzubrechen. Große Torgefahr erzeugten die Gäste eine Woche nach der Niederlage im wilden Top-Spiel gegen St. Pauli (3:4) lange nicht.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy