Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Wohnungsbrand in Neukölln – Mann schwer verletzt, Familie mit Kleinkind gerettet

Wohnungsbrand in Neukölln – Mann schwer verletzt, Familie mit Kleinkind gerettet

Der Bewohner der Brandwohnung in der Zwiestädter Straße wird ins Krankenhaus transportiert
Foto: spreepicture

Am Samstagmorgen gegen 5.10 Uhr brannte eine Wohnung im Hinterhaus eines Mehrfamilienhauses in der Zwiestädter Straße in Berlin-Neukölln.

Die Einsatzkräfte löschten Einrichtungsgegenstände in der Küche und fanden den Bewohner bewusstlos vor. Ein Notarzt und Notfallsanitäter versorgten den Schwerstverletzten vor Ort und transportierten diesen in das Krankenhaus Friedrichshain. Dort kam er offenbar in die Druckkammer. Er soll nach B.Z.-Informationen eine schwere Rauchgasvergiftung erlitten haben.

Wohnungsbrand in Neukölln – Mann schwer verletzt, Familie mit Kleinkind gerettet

Gegen 5.10 Uhr brannte eine Wohnung im Hinterhaus eines Mehrfamilienhauses in der Zwiestädter Straße in Neukölln (Foto: spreepicture)

Die Feuerwehr war mit circa 30 Einsatzkräften vor Ort und konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindern. Einige Bewohner wurden in Sicherheit gebracht, darunter eine Familie mit Kleinkind.

Zur Brandursache kann noch nichts gesagt werden, ein Fachkommissariat der Direktion 5 ermittelt.

 

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy