Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Schwerer Unfall in BerlinRadfahrerin von abbiegendem Lkw erfasst – tot!

Schwerer Unfall in BerlinRadfahrerin von abbiegendem Lkw erfasst – tot!

Ein Lastwagenfahrer hat in Berlin-Weißensee eine Radfahrerin erfasst und tödlich verletzt

Foto: Spreepicture

Berlin – Nur vier Tage nach dem ersten tödlichen Rad-Unfall in diesem Jahr in Berlin ist es schon wieder passiert! Am vergangenen Donnerstag starb in Neukölln eine 56-Jährige, Montag in Weißensee eine 66-Jährige. Beide kamen bei einem Abbiege-Unfall mit einem Laster auf ihrem Rad ums Leben.

Wie sich die Bilder doch auf tragische Weise gleichen! Dabei könnten technische Systeme, die Lkw-Fahrer vor Gefahren im toten Winkel warnen, solche Todesfallen verhindern.

Doch EU-weit sind sie erst ab Sommer 2022 Pflicht.

Schwerer Unfall in BerlinRadfahrerin von abbiegendem Lkw erfasst – tot!

Die Unfallstelle im Berliner Ortsteil Weißensee

Foto: Spreepicture

Es war 9.20 Uhr, als ein 40-Tonner einer Brandenburger Spedition von der Berliner Allee rechts in die Feldtmannstraße abbiegen wollte und dabei die geradeaus fahrende Frau auf dem Rad überrollte. Für beide zeigte die Ampel Grün. Doch der Lkw-Fahrer (55) übersah die Radlerin.

Als das tonnenschwere Fahrzeug zum Stehen kam, lag sie tot unter seinem Laster. Ihr Rad blieb nahezu unbeschädigt, ihre Einkaufstasche hing noch am Lenker.

Der Fahrer stand unter Schock und musste von den Polizisten betreut werden. Eine Erklärung, warum er nicht bremste, lag bis Montagnachmittag nicht vor – ebenso die Antwort auf die Frage, ob der Lkw mit einem Sicherheitsspiegel ausgestattet war.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy