Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Computerspiel-Entwickler halten Bayern für besten Standort

In der Computerspielbranche gilt Bayern als besonders guter Standort in Deutschland. Das geht aus einer Mitglieder-Umfrage des Branchenverbands «game» hervor, in der der Freistaat vor Berlin und Nordrhein-Westfalen auf den ersten Platz gewählt wurde. Die Branche sei ein Treiber für Innovationen in allen möglichen Bereichen der Digitalisierung, von virtuellen Industrieanwendungen bis zu hochmodernen Techniken der Filmproduktion, sagte Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach (CSU) am Freitag.

Computerspiel-Entwickler halten Bayern für besten Standort

© dpa

Judith Gerlach (CSU) spricht.

Mit entscheidend für Computerspiel-Unternehmen sind dem Verband «game» zufolge die finanziellen Förderungen, die sich von Bundesland zu Bundesland unterscheiden. Das Bayerische Staatsministerium für Digitales teilte mit, man fördere die Games-Branche mit mehr als zwei Millionen Euro pro Jahr.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy