Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Löw über Khedira-Wechsel: «Habe mich sehr gefreut»

Bundestrainer Joachim Löw begrüßt den Wechsel von Ex-Nationalspieler Sami Khedira zum Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. «Ich habe mich sehr über diese Nachricht gefreut, sowohl für Sami als auch für Hertha», sagte Löw am Dienstag dem Nachrichtenportal «t-online». In Khedira bekomme «Hertha einen unglaublich erfahrenen Spieler mit viel Herz und Leidenschaft, das hat er immer wieder bewiesen – auf und neben dem Platz»

Löw über Khedira-Wechsel: «Habe mich sehr gefreut»

© dpa

Sami Khedira (r) wird von Joachim Löw abgeklatscht.

Khedira war am Montag von Juventus Turin nach Berlin gewechselt, der Weltmeister von 2014 unterschrieb zunächst bis zum Saisonende. In Turin hatte der Mittelfeldspieler zuletzt keine Rolle mehr gespielt.

«Sami hatte keine einfache Zeit bei Juve. Es ist doch klar, dass er wieder regelmäßig spielen möchte, und gerade er braucht den Rhythmus, um seine Qualitäten abrufen zu können», sagte Löw, der den 33-Jährigen nach dem Vorrunden-Aus bei der WM 2018 aus der Nationalmannschaft aussortiert hatte.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy