Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Zwei Verletzte nach Feuer in Lichtenberger Hochhaus

Zwei Verletzte nach Feuer in Lichtenberger Hochhaus

Die Flammen in dem Wohnhaus haben deutliche Spuren an der Fassade hinterlassen
Foto: Spreepicture

Die Feuerwehr war am Dienstagabend mit einem Großaufgebot im Lichtenberger Ortsteil Fennpfuhl im Einsatz. Zwei Bewohner mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung versorgt werden.

In einem 21-geschossigen Wohnhaus ist am späten Dienstagnachmittag Feuer ausgebrochen. Gebrannt habe es in einer Wohnung im neunten Stock, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit.

Aufgrund der Größe des Hauses an der Möllendorffstraße in Fennpfuhl habe man mit potenziell vielen Verletzten rechnen müssen und sei deshalb mit 94 Einsatzkräften und einem leitenden Notarzt vor Ort gewesen.

Zwei Verletzte nach Feuer in Lichtenberger Hochhaus

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot in Lichtenberg, um das Feuer in einem Hochhaus in der Möllendorffstraße zu löschen (Foto: Spreepicture)

Letztlich hätten jedoch nur zwei Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung versorgt werden müssen.

Einer der beiden sei in eine Klinik gebracht worden. Die Löscharbeiten konnten schnell abgeschlossen werden. Am Abend war die Feuerwehr noch mit der Kontrolle der Wohnungen über dem vormaligen Brandherd beschäftigt.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy