Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Zwei Personen stürzen in Spree – mit Riesen-Leiter gerettet

Zwei Personen stürzen in Spree – mit Riesen-Leiter gerettet

Die junge Frau klettert über einen Leiter aus dem Wasser. Im Hintergrund beobachten Hunderte Schaulustige die Szene
Foto: Spreepicture

Am späten Freitagabend startete das Wochenende für eine junge Frau und einen Mann mit einem nassen Schock. Sie sollen an der Museumsinsel in die Spree gestürzt sein. Rettungseinsatz!

23.15 Uhr mussten Feuerwehr, DLRG und Polizei zwischen Museumsinsel und James-Simon-Park in Mitte anrücken. Die Frau und der Mann mussten aus der Spree gerettet werden.

Zwei Personen stürzen in Spree – mit Riesen-Leiter gerettet

Polizei, Feuerwehr und DLRG waren im Einsatz (Foto: Spreepicture)

Die 42 Einsatzkräfte wurden von den Tauchern der Feuerwehr und der DLRG unterstützt. Ein Feuerwehrmann in einen Überlebensanzug (ein sogenannter Eisretter) sicherte die beiden unfreiwilligen Schwimmer.

Beide Personen wurden mit einer Steckleiter aus der Spree an das rettende Ufer geholt. Sie kletterten unter den Augen Hunderter Schaulustiger ans Ufer.

Der Mann lehnte nach B.Z.-Informationen eine medizinische Versorgung ab, die junge Frau musste jedoch mit einer Kopfverletzung in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden.

Zwei Personen stürzen in Spree – mit Riesen-Leiter gerettet

Der Mann lehnte eine medizinische Versorgung ab, die junge Frau musste jedoch in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden (Foto: Spreepicture)

Die Beamten des örtlichen Abschnitts ermitteln nun, wie die beiden in die Spree fallen konnten.

Am frühen Abend war bereits ein Schwimmer am Schlachtensee in Zehlendorf untergegangen, er konnte trotz eines sofort eingeleiteten Rettungseinsatzes nicht gefunden werden.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy